Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett

Diskutiere Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir lassen gerade unsere Terrasse abdichten, nachdem eine gerissene Betonplatte entfernt und eine neue gegossen wurde. Die...

  1. #1 dusktilldawn, 8. Mai 2016
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Hallo Zusammen,
    wir lassen gerade unsere Terrasse abdichten, nachdem eine gerissene Betonplatte entfernt und eine neue gegossen wurde.
    Die Terrasse liegt etwa 50cm über dem Bodenniveau. Im Prinzip wurden da wohl 4 Sützmauern aus Betongegossen, der Hohlraum mit Aushub, Sand und Schotter verfüllt und darauf dann die alte Bodenplatte gegossen, die vor kurzem ersetzt worden ist.

    Die Handwerker haben nun eine Bitumendickschicht mit einer Gittermatteneinlage auf den Beton aufgebracht und planen, nach Vollendung der Beschichtung drauf ein Splittbett anzulegen in die die Terrassensteine eingelegt werden sollen. Nun habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut und dabei auf dem Bitumen jede Menge Daumennagel große Blasen festgestellt (kein brauchbares Foto) und mache mir nun Sorge ob das so wie die Handwerker das planen überhaupt funktioniert. Die Blasen lassen sich mit dem Finger eindrücken, kommen dann direkt wieder hoch.
    Drückt der Splitt nicht hinterher in die Dickschicht? Was ist mit den Blasen? Müssen diese entfernt werden?

    Es wäre schön wenn mir da jemand einen entsprechenden Hinweis geben kann den ich mit den Handwerkern besprechen kann.

    Gruß
    Tom
    IMG_5218.jpg IMG_5216.jpg IMG_5215.jpg IMG_5214.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett

Die Seite wird geladen...

Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett - Ähnliche Themen

  1. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  2. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  3. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  4. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...