Terrassenanschluss Entwässerungsrinne

Diskutiere Terrassenanschluss Entwässerungsrinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir möchten an unserem Haus eine Terrasse mit Betonplatten legen. Wie man auf dem Photo sieht, ist bis jetzt der...

  1. #1 Zoidberg, 26.03.2018
    Zoidberg

    Zoidberg

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing Manager
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,
    wir möchten an unserem Haus eine Terrasse mit Betonplatten legen.
    Wie man auf dem Photo sieht, ist bis jetzt der Terrassenunterbau mit Schotter gefüllt. Zwischen der Schotterschicht und der Kellerdämmung ist die Noppenfolie (die man auf den Photos nicht sieht). Die Fensterfront und die Schiebetür die an die Terrasse grenzt ist nach innen versetzt, d.h. wie man auf dem Photo sieht, ist ragt die Kellerdämmung cirka 20 - 30 cm nach vorne. Auf den ersten 10 cm ist auch noch ein Aluwinkelblech befestigt.

    Der Landschaftsgärtner will jetzt zur Schiebetür/Fensterfront hin noch eine Entwässerungsrinne (mit Schlitzen) legen, also direkt auf die verputzte Kellerdämmung/Aluwinkel bzw auf ein 5cm hohes Kiesbett auf der Kellerdämmung/Aluwinkel. Da habe ich aber meine Zweifel dass das sinnvoll ist, da die Entwässerungsrinne nicht besonders breit ist und von "vor" dem Dämmende enden wird, d.h. das Regenwasser, was aus der Rinne fliesst würde dann auf die Kiesschicht bzw. Kellerdämmung fliessen und nicht erst nach der Noppenfolie. in die grobe Kiesschicht.

    Kann mir jmd sagen wie es richtig gemacht wird bzw. ob die Vorgehensweise vom Landschaftsgärtner in Ordnung ist? terrassenanschluss.jpg
    terrassenanschluss.jpg
     
Thema: Terrassenanschluss Entwässerungsrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenanschluss

Die Seite wird geladen...

Terrassenanschluss Entwässerungsrinne - Ähnliche Themen

  1. Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0

    Pflaster und Entwässerungsrinne Aco Hexaline 2.0: Hallo zusammen, ich versuche mich aktuell am Pflastern unseres Hofes und bin auf folgendes Problem gestossen: Pflaster ist frisch auf Splitt...
  2. Terrassenanschluss zu haus

    Terrassenanschluss zu haus: Hallo liebe gemeinde. Wir haben uns ein haus gekauft an dem wir leider feststellen mussten das die wand auf Höhe der terrasse feucht ist. Nun zu...
  3. Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?

    Terrassenanschluss nicht Normenkonform - Eure Meinung?: Hallo Leute! Hätte eine Frage an euch. Es geht um den Sockelanschluss an ein Fertigteilhaus. Ich kenne - leider erst jetzt in Nachhinein- die...
  4. Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade

    Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade: Hallo zusammen, bei unserem Neubau sind wir nun endlich dazu gekommen die Außenanlage zu machen. Nachdem wir nun mit dem Garten und...
  5. Terrassenanschluss an Haus

    Terrassenanschluss an Haus: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wie ich am Besten den Terrassenanschluss an meinem Haus realisieren soll nachdem ich mir eine eben solche...