Terrassenbau Hochterrasse

Diskutiere Terrassenbau Hochterrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage :) Aktuell bin ich dabei, eine Hochterrasse zu bauen. Der ursprüngliche...

1. #1 teibnepa, 19.02.2018
    teibnepa

teibnepa

Hallo zusammen,

gleich bei meinem ersten Beitrag habe ich eine Frage :)

Aktuell bin ich dabei, eine Hochterrasse zu bauen.
    Der ursprüngliche Plan war zuerst, diese zu mauern und dann mit Schotter aufzufüllen und zu verdichten, das würde sich aber vermutlich im laufe der Zeit doch ordentlich setzen.

Nun dachte ich mit, ich ziehe 4 Mauern und mache dann einen Holzbelag, dann ist egal, was "in der Mitte ist".
    Die Terrasse ist in einem Hauseck, also 2 der 4 Auflagemauern werden an der Hauswand gemauert.
    Die Maße sind 5,30m x 6,30 Meter.

Nun ist mein Problem, dass ich denke, dass die Holzbalken, welche als Unterkonstruktion für die Terrassendielen auf den Mauern angebracht werden sollen, in der Mitte durchhängen.
    Wie viele Auflageflächen brauche ich denn für die Balken noch, damit diese in der Mitte auch stabil sind?
    Reicht da noch eine zusätzliche Mauer bei 3 Metern oder brauche ich mehr?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Patrick

Thema:

Terrassenbau Hochterrasse

Die Seite wird geladen...

Terrassenbau Hochterrasse - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleich Terrassenbau

Bodenausgleich Terrassenbau: Hallo Zusammen! Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee: Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm...
  2. Terrassenbau

Terrassenbau: Moin Moin, bin gerade dabei meine Terrasse zu planen. Von meinem Ursprünglichen Plan diese mit WPC Dielen zu erstellen, bin ich mittlerweile...
  3. Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade

Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade: Hallo zusammen, bei unserem Neubau sind wir nun endlich dazu gekommen die Außenanlage zu machen. Nachdem wir nun mit dem Garten und...
  4. Alu-Terrassenpfosten im Erdreich

Alu-Terrassenpfosten im Erdreich: Hallo liebe Leser, Die Alu-Pfeiler unserer Terrasse reichen bis ins Erdreich. Sie wurden auf einen verzinkten Fuß aufgesetzt, der auf ein...
  5. Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen

Wie Hauswand und seitliche Bodenplatte bei Terrassenbau schützen: Hallo liebe Experten, wir bitten um Euren Rat! Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gebaut ohne Keller auf Bodenplatte, welche seitlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden