Terrassenbau, ob das so richtig geht ??

Diskutiere Terrassenbau, ob das so richtig geht ?? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; War heut mal bei einem Bekannten der sich eine Terrasse bauen lässt. Stützen im Dreck, Abstützungen auf einem Dreckhaufen ??? ohne...

  1. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    War heut mal bei einem Bekannten der sich eine Terrasse bauen lässt.
    Stützen im Dreck, Abstützungen auf einem Dreckhaufen ???
    ohne Worte...:hammer:

    Snap_2014.11.17_13h22m44s_013.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Und nun?

    Lassen Sie jetzt den "Bekannten" selig werden, oder brauchen Sie Hilfe/Bestätigung oder was soll der Beitrag bewirken?



    Gruß
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich habe es unter "Baumurks" eingestellt und es ist so halt Murkserei!!
    Ratschläge hab ich ihm gegeben, aber Antwort: "nee, lass mal, das geht schon so."

    soll er machen.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Die Stützen stehen doch auf Betonfudamenten? Ok sind einwenig tief und das Holz hat jetzt an ein paar Stellen Wasser kontakt. Hätte man besser machen können.
     
  6. #5 wasweissich, 17. November 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Sieht mit einem schönen geländer schon recht mukelig aus..:yikes
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    konstruieren nach dem motto:
    "warum? hält doch!"
    .. zumindest von 12 bis mittag ..

    vor wenigen tagen gab´s in e. anderen thema
    fotos von erdkontaktierten holzstützen mit
    einem anfall von selbstauflösung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    muss nach abnahme doch nur 4 jahre und 1 tag halten, könnte klappen.
     
  10. DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Die H-Pfostenträger sind zu tief gesetzt. Dadurch Gammelt das Holz der Pfosten munter im Dreck/Wasser. Die Abstützung durch den Dreckhaufen ist auch optimistisch. Auch die Entfernung zwischen Dreckhaufen und äußeren Stützen sieht "großzügig" bemessen aus. Eine ausschweifende Gartenparty mit 10-15 Leuten und passender Bestuhlung etc. könnte Seekrank machen.
     
Thema:

Terrassenbau, ob das so richtig geht ??

Die Seite wird geladen...

Terrassenbau, ob das so richtig geht ?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...