Terrassenbau

Diskutiere Terrassenbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, für dieses Jahr steht ein neues Projekt an. Es soll endlich eine anständige Terrasse gebaut werden. Und ich bin an einem Punkt...

1. Incrabbit

Incrabbit

Hallo Bauexperten,
    für dieses Jahr steht ein neues Projekt an. Es soll endlich eine anständige Terrasse gebaut werden.
    Und ich bin an einem Punkt an dem ich mal mit meinen Plan mit jemandem besprechen muss, um sicher zu sein, dass ich nicht irgendwas vergessen habe oder mir als Laie falsch vorstelle.

Das Ganze passiert nicht direkt am Haus, sondern einige Meter weiter weg in einer Ecke an der Grundstücksgrenze.
    6m lang, 4m breit an der breitesten Stelle, das Grundstück ist leider nicht rechteckig.
    Der Boden ist ziemlich lehmig.

Der Plan:
    Ich hab jetzt zwischen 30 und 40cm tief gebuddelt. Der Höhenunterschied ist etwa das notwendige Gefälle.
    Das Grundstück hat ein Gefälle vom Haus weg. Das Loch allerdings bisher zum Haus hin (und ich hab sowas von die Schn... voll vom Graben).
    Das Loch ist aber ja nicht am Haus sondern endet einige Meter davor. Dazwischen ist Rasen.
    Ist das ein Problem? Muss ich das Gefälle ändern?

Auffüllen würde ich 20-30cm mit 0/32 verdichtetem Schotter.
    Bei 25cm*6m*4m also 6m³ entspricht verdichtet ~10,5t Schotter
    Darauf ein Unrautvlies und darüber kommen 4-5cm Pflastersplitt 2/5 (etwa 2t).
    Belegt wird mit 3,8cm Betonplatten.
    Randabschluß mit Steinfix netz.

So der Plan.
    Hab ich was übersehen? Irgendwas nicht beachtet? Irgendwas völlig falsch geplant?
    Gibts Tipps/Tricks die helfen?

Thema:

Terrassenbau

Die Seite wird geladen...

Terrassenbau - Ähnliche Themen

1. Terrassenbau 45qm

Terrassenbau 45qm: Guten Tag zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten auf meine Fragen bzgl. unserer geplanten Terrasse. Vielen Dank schon mal für die...
  2. Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen

Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, unsere Terrasse zu planen und umzusetzen, und hoffe auf Eure Unterstützung bei ein paar offenen Punkten....
  3. Terrassenbau, ABdichtung nötig

Terrassenbau, ABdichtung nötig: Hallo ihr Lieben, wir bauen gerade eine Terrasse in Eigeneistung direkt an der Hauswand unter einem wasserdichten Balkon. Meine Frage: Muss die...
  4. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  5. Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?

Terrassenbau ohne Schneiden + Hausmauerschutz?: Hallo, wir möchten eine Terrasse (5m breit entlang der Mauer, 3m lang) an unser Haus bauen. Geplant ist, die Terrasse mit Randsteinen und in...