Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

Diskutiere Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste...

1. #1 Sauerkraut, 13.06.2019
    Sauerkraut

Sauerkraut

Guten Tag!

Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste ich nach dem starken Regen in letzter Zeit leider feststellen das der neue Anchluss auch nicht dicht ist. Beim befestigen der Unterkonstuktion der Terrasse musste ich auch noch feststellen, dass unter den Flisen alles feucht ist und die Nässe bis runter zum Keller geht.
    Ich dachte erst es kiegt an der Plattenfassade von meinem Nachbarn. Mit der Gießkanne konnte ich aber definitiv festellen das es an der Abdichtung liegt.

Was kann und muss ich jetzt machen? Ich möchte nicht noch einmal 800€ für den Anschluss Zahlen. Muss der Dachdecker den Anschluss neu machen? Was ist wenn dieser sagt, dass er keine Zeit hat? Kann ich die Terrasse (WPC) jetzt einfach drauf machen oder müssen alle nassen Fliesen runter? Kann der Boden einfach trocknen oder muss dieser jetzt auch neu gemacht werden? Was ist mit der feuchten Wand und dem Riss?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich weis nicht wie ich mit dem Problem umgehen kann.

Vielen Dank =)

Hier ein paar Bilder

Thema:

Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Korrekte Abdichtung am Terrassendach?

Korrekte Abdichtung am Terrassendach?: Hallo Zusammen Wir haben dieses Jahr ein Terrassendach von einem Wintergartenbauer (Metallbauer) montiert bekommen (Sonderanfertigung). Letztes...
  2. Reihenmittelhaus und Terrassendach

Reihenmittelhaus und Terrassendach: Hallo habe da mal eine Frage an die Experten. Wir haben ein Reihenmittelhaus. Das Grundstück und Haus ist eine WEG mit Teilungserklärung bezüglich...
  3. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  4. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  5. Befestigung Wandpfette Terrassendach

Befestigung Wandpfette Terrassendach: Moin! Ich stehe davor meine Terrassenüberdachung zu bauen. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Befestigung meiner 8x20er Wandpfette an der...