Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

Diskutiere Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste...

  1. #1 Sauerkraut, 13.06.2019
    Sauerkraut

    Sauerkraut

    Dabei seit:
    12.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Letztes Jahr im Sommer hatte ich den Dachanschluss von einem Dachdecker neu machen lassen, da dieser leicht undicht war. Nun musste ich nach dem starken Regen in letzter Zeit leider feststellen das der neue Anchluss auch nicht dicht ist. Beim befestigen der Unterkonstuktion der Terrasse musste ich auch noch feststellen, dass unter den Flisen alles feucht ist und die Nässe bis runter zum Keller geht.
    Ich dachte erst es kiegt an der Plattenfassade von meinem Nachbarn. Mit der Gießkanne konnte ich aber definitiv festellen das es an der Abdichtung liegt.

    Was kann und muss ich jetzt machen? Ich möchte nicht noch einmal 800€ für den Anschluss Zahlen. Muss der Dachdecker den Anschluss neu machen? Was ist wenn dieser sagt, dass er keine Zeit hat? Kann ich die Terrasse (WPC) jetzt einfach drauf machen oder müssen alle nassen Fliesen runter? Kann der Boden einfach trocknen oder muss dieser jetzt auch neu gemacht werden? Was ist mit der feuchten Wand und dem Riss?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich weis nicht wie ich mit dem Problem umgehen kann.

    Vielen Dank =)

    Hier ein paar Bilder
     
Thema:

Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Terrassendach Anschluss undicht, nässe im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium

    Fundament Terrassendach mit blankem Aluminium: Hallo, zum Befestigen der Alupfosten einer Terrassenüberdachung habe ich mit blanke Alu U-profile mit 1m länge und 6mm Materialstärke besorgt....
  2. Terrassendach - Abstandsflächen

    Terrassendach - Abstandsflächen: Hallo, Ich hab mal an euch eine Frage, wie eure Meinung oder Erfahrungen sind. Wir haben ein Haus im Land Brandenburg nach BrBBo gebaut in der...
  3. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  4. Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?

    Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?: Hi, wir haben eine betoniertes Terrassendach und haben da eine Holzriegelkonstruktion draufgesetzt, um unseren Wohnraum zu erweitern. (siehe...
  5. Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen

    Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach einen praktikablen Lösung, um ein Holzbrett 11cm x 3cm in ein U-Profil meines Terrassendaches Dauerhast zu...