Terrassendielen für Fassade geeignet?

Diskutiere Terrassendielen für Fassade geeignet? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es möglich Terrassendielen (Douglasie) für die eine Fassadenverkleidung zu verwenden? Die Terrassendielen werben auf eine...

  1. pitbug

    pitbug

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    augsburg
    Hallo,

    ist es möglich Terrassendielen (Douglasie) für die eine Fassadenverkleidung zu verwenden? Die Terrassendielen werben auf eine Holuzunterkonstruktion montiert, hinterlüftet. Zwischen den einzelnen Dielen ein Spalt von ca. 5mm.

    Es geht mir darum einen fliessenden Übergang von Fassade zu Terrasse zu schaffen.

    Was spricht dagegen ? Worauf müsste man eurer Meinung nach achten?

    Herzlichen Dank.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 31.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie maßgenau sind denn deine bodendielen? wenn dir das bekannt ist, überleg dir das noch einmal.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dielen Waagerecht oder senkrecht montiert?
    Waagerecht wird wohl relativ schnell verschmutzen wegen der Riffelung. Bei Fassaden mit Schattenfugen unbedingt auf eine spezielle UV Beständige Fassadenbahn achten. Vom Holz her spricht ansonsten nichts gegen das Vorhaben.
     
Thema: Terrassendielen für Fassade geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassendielen als fassade

    ,
  2. terrassendiele als Fassade

    ,
  3. Kann man bodendielen für fassade

    ,
  4. terassendielen an fassade,
  5. douglasie an aussenwand forum,
  6. douglasie diele als fassade
Die Seite wird geladen...

Terrassendielen für Fassade geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

    Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  2. zulässige Biegung Terrassendiele

    zulässige Biegung Terrassendiele: Hallo, ich habe Terrassendielen geliefert bekommen, die bei 3m Länge teilweise eine Biegung, von oben gesehen, von mehr als 9mm aufweisen. Der...
  3. Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche

    Bezug von Terrassendielen der europäischen Lärche: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich (noch) Terrassendielen der europäischen Lärche (aus Deutschland oder Österreich) bekommen kann? Bei...
  4. WPC Terrassendielen - Terrassentüre

    WPC Terrassendielen - Terrassentüre: Hallo, habe meine Häussler WPC Terrassendielen verlegt, besser gesagt die Unterkonstruktion aus 30x50mm WPC mit 2cm Pads drunter, dass ich mit...
  5. Terrassendielen schützen?

    Terrassendielen schützen?: Hallo liebes Forum, ich möchte jetzt demnächst endlich mit meinem Projekt Terrassendielen austauschen beginnen, nur habe ich wenig Ahnung vom...