Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen

Diskutiere Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in der Hoffnung eine für mein Vorhaben korrekte Antwort zu erhalten habe ich mich hier angemeldet... leider habe ich nichts...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CrazyRoadrunner, 15. Oktober 2015
    CrazyRoadrunner

    CrazyRoadrunner

    Dabei seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Hausen
    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung eine für mein Vorhaben korrekte Antwort zu erhalten habe ich mich hier angemeldet... leider habe ich nichts 100%ig passendes im Forum gefunden und eröffne nun einen neuen Beitrag...

    wie auf dem Bild zu sehen, ist dies der Eingang von der Terrasse ins Haus, wie auch auf dem Bild zu sehen wird das Alu-"Trittblech" vorn nicht unterstützt und wenn Gäste rein und rausgehen wird immer wieder darauf rumgetreten und der Putz bröckelt ab...
    Ich möchte das Blech unterbauen...
    Am liebsten würde ich das Ganze von unten her mit Beton auffüllen und über die komplette Länge ein Fundament erstellen, welches dann auch mit den Schieferplatten belegt wird.

    Nun zum Vorhaben:
    muss eine Styroporplatte zwischen Haus und Beton oder ist davon sogar abzuraten ? Leider habe ich im Internet zu viele verschiedene Meinungen und Horrorgeschichten mit späteren Feuchtigkeits- und Folgeschäden gelesen...

    Also meine Vorstellung wäre:

    Styroporplatte an die Fassade legen
    dann Schalungssteine einarbeiten und das Ganze mit Beton füllen und unterbauen bis das Blech ordentlich unterfüttert ist.
    Den Übergang Blech-Naturstein würde ich dann mit Natursteinsilikon abdichten...

    Danke für eure Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    bei dem detail haben sich verschiedene helden die hand gereicht.
    ohne plan, jeder mach sein gewerk.... bullshi***
    das blech ist blödsinn, die anschlußhöhen falsch und eine DIY anleitung zur verschlimmbesserung gibts hier auch nicht.
     
Thema:

Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen

Die Seite wird geladen...

Terrasseneingang Treppenstufe richtig setzen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.