Terrassenentwässerung notwendig?

Diskutiere Terrassenentwässerung notwendig? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Terrasse. Die Terrasse liegt am Südhang, ist seitlich ebenerdig, vorne ca. 60cm erhöht. Als Platten wird...

1. #1 Healtheater, 03.07.2023
    Healtheater

Healtheater

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Terrasse. Die Terrasse liegt am Südhang, ist seitlich ebenerdig, vorne ca. 60cm erhöht. Als Platten wird Keramik verwendet und der Unterbau wird wie auch der vdw 815 Fugenmörtel wasserdurchlässig hergestellt.
    Unser Haus hat 1,5 Geschosse. Der 1m breite Dachüberstand liegt 2,7m über der Terrasse.
    Kante der Terrassentür ist 9cm hoch (5cm bis zu den Entwässerungsöffnungen der Türe).

Empfiehlt es sich hier eine Entwässerungsrinne zu machen, oder ist das unnötig?

Danke und viele Grüße

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    DIN und Flachdachrichtlinie empfehlen eine Rinne.
    Ob du dich dran hältst ist dein Privatvergnügen.

Thema:

Terrassenentwässerung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Terrassenentwässerung notwendig? - Ähnliche Themen

1. Statiker notwendig oder passt die Planung?

Statiker notwendig oder passt die Planung?: Moin Moin, wir wollen unser Obergeschoss (Haus aus 2019) ausbauen. Aktuelle Situation: Rohfußboden aus Rauhspund vorhanden. KVH-Trockenbauwand...
  2. Haus Sanierung: Elektrik bereits teilweise erneuert, wie viel ist noch notwendig?

Haus Sanierung: Elektrik bereits teilweise erneuert, wie viel ist noch notwendig?: Hallo erstmal, nach fleissigem Lesen hier im Forum ist das hier nun mein erster Beitrag. Wir sind dabei unser Haus BJ 1962 zu sanieren und neben...
  3. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  4. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  5. Terrassenentwässerung: wie?

Terrassenentwässerung: wie?: Guten morgen zusammen, wir bauen gerade und irgendwo ist auch eine große (insgesamt 40qm, rund ums Hauseck) Terrasse aus Platten geplant. An...