Terrassenerneuerung auf Pflaster

Diskutiere Terrassenerneuerung auf Pflaster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ihr Bauexperten, auf unsere 4m tiefe und 7m breite, Terrasse mit Verbundpflaster ohne Gefälle -das Regenwasser fließt durch die...

1. friedus

friedus

Beruf:
    Dipl.Kaufmann
    Hallo Ihr Bauexperten,

auf unsere 4m tiefe und 7m breite, Terrasse mit Verbundpflaster ohne Gefälle -das Regenwasser fließt durch die Pflasterfugen gut ab, was auch so bleiben soll- möchten wir 2cm dicke, großformatige Feinsteinzeugplatten auf höhenverstellbaren Stelzlagern aufständern.

Das Gefälle zur schnelleren Entwässerung jeder einzelnen 60*60cm Platte mit einer Fugenbreite von 3 mm soll 2% ausmachen, wobei für 4 m Terrassentiefe Stelzlager zwischen 4 bis 12 cm Höhe eingebaut werden sollen.

Da unser Stadt-Regen durch Auto-Abgase und Flughafen verschmutzt ist und es auch Samen und Blätter von Bäumen auf der Terrasse mit dann 3mm offenen Fugen gibt, stellt sich die Frage, ob nicht die alte/neue Pflaster-Entwässerungsebene ohne Gefälle zu schnell verschlammt werden könnte. Und ob dann wegen zu wenig Durchlüftung/Austrocknung Geruchsprobleme entstehen könnten.

Mit einmaligem Reinigen der unteren Pflaster-Entwässerungsebene in 10 Jahren durch Aufheben der Feinsteinzeugplatten und Besen/Hochdruckreiniger könnte ich leben.

Hat jemand mit eine solchen, einfach-effektiven Terrassenerneuerung Erfahrungen?

Gruß und Dank
    Friedus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassenerneuerung auf Pflaster

Die Seite wird geladen...

Terrassenerneuerung auf Pflaster - Ähnliche Themen

1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....