Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?

Diskutiere Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir brauchen für unser Ferienobjekt ein neues Terrassengeländer. Bislang ist da eine furchtbare Beton-Wabenkonstruktion aus DDR-Zeiten dran. Da...

1. #1 K a t j a, 18.03.2021
    K a t j a

K a t j a

Wir brauchen für unser Ferienobjekt ein neues Terrassengeländer. Bislang ist da eine furchtbare Beton-Wabenkonstruktion aus DDR-Zeiten dran. Da wir das Ungeheuer nun über 40 Jahre ertragen mussten, wollen wir diesmal etwas schönes haben. Erst hatte ich an Metall gedacht, aber das sieht alles so büromäßig aus. Wir hätten lieber was im Landhausstil. Da landen wir schnell bei Holz. Weiß lackiert find ich das gar nicht schlecht. Wie oft muss man sowas etwa streichen bei Süd-Ostlage? Hat da jemand Erfahrung?

Thema:

Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach

Ausführungsdetails Zwischenraum Ringanker Holz-Flachdach: Hi, wir lassen unser Dach durch eine Zimmerei fertigen. Warmdach mit 25mm OSB4 als Schalung, darauf Dampfsperre (zugelassene Bitumenbahn...
  2. Holz-Verbundfenster aus den 1960ern energetisch ertüchtigen

Holz-Verbundfenster aus den 1960ern energetisch ertüchtigen: Hallo zusammen, Ich überlege gerade welche energetischen Ertüchtigungen / Verbesserungen an einem Holz-Verbundfenster aus den 1960er Jahren...
  3. Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen

Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen: Hallo zusammen, die Geländer in meiner Terrasse sehen nicht so gut aus. Die Farbe ist an mehreren Stellen abgegangen, an einigen Stellen sieht...
  4. Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?

Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?: Hallo zusammen, in dem schon an anderer Stelle erwähnten Neubau habe ich ein interessantes akustisches Phänomen festgestellt. Zu Lage: das...