Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?

Diskutiere Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir brauchen für unser Ferienobjekt ein neues Terrassengeländer. Bislang ist da eine furchtbare Beton-Wabenkonstruktion aus DDR-Zeiten dran. Da...

  1. #1 K a t j a, 18.03.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wir brauchen für unser Ferienobjekt ein neues Terrassengeländer. Bislang ist da eine furchtbare Beton-Wabenkonstruktion aus DDR-Zeiten dran. Da wir das Ungeheuer nun über 40 Jahre ertragen mussten, wollen wir diesmal etwas schönes haben. Erst hatte ich an Metall gedacht, aber das sieht alles so büromäßig aus. Wir hätten lieber was im Landhausstil. Da landen wir schnell bei Holz. Weiß lackiert find ich das gar nicht schlecht. Wie oft muss man sowas etwa streichen bei Süd-Ostlage? Hat da jemand Erfahrung?
     
Thema:

Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Terrassengeländer aus Holz - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen

    Nachbarn schützen beim Terrassengeländer streichen: Hallo zusammen, die Geländer in meiner Terrasse sehen nicht so gut aus. Die Farbe ist an mehreren Stellen abgegangen, an einigen Stellen sieht...
  4. Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?

    Kann ein Terrassengeländer Schall "erzeugen"?: Hallo zusammen, in dem schon an anderer Stelle erwähnten Neubau habe ich ein interessantes akustisches Phänomen festgestellt. Zu Lage: das...