Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben

Diskutiere Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Ich mochte meine Terrasse erneuern lassen. Gestern war ein Landschaftsgärtner hier und hat sich das ganze angesehen. Er empfiehlt...

  1. Rey

    Rey

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich mochte meine Terrasse erneuern lassen. Gestern war ein Landschaftsgärtner hier und hat sich das ganze angesehen. Er empfiehlt großflächige Terrassenplatten zu verwenden. Die Platten haben eine Stärke von 2 cm. Zur Verlegeart wurden mir zwei Varianten vorgeschlagen. Entweder klassisch in Splitt oder aufbringen einer Schicht Drainmörtel mit anschließender Verklebung der Terrassenplatten… meine Entscheidung. Was würdet ihr sagen ist besser, langlebiger, günstiger, Vor-/Nachteile usw..
     
  2. #2 Lexmaul, 01.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Zig mal im Forum besprochen - such mal etwas ;)
     
  3. #3 Diamand, 02.02.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde sie nach Möglichkeit auf Split legen. Ist letztendlich leichter wenn man sie wieder entfernen möchte.
     
Thema:

Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben

Die Seite wird geladen...

Terrassenlatten in Splitt oder in Drainmörtel verkleben - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Splitt zwischen Noppenbahn und Wand

    Splitt zwischen Noppenbahn und Wand: Hallo zusammen, bei unserem Haus (Neubau) wurde an einigen Stellen bis zur Hauswand gepflastert. Der Landschaftsbauer hat Noppenfolie verlegt...
  4. 2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?

    2cm Terrassenplatten, Umbau auf Plattenlager oder in Splitt lassen?: Hallo zusammen, ich habe vor drei Jahren 2 cm Keramik-Terrassenplatten auf meiner Terrasse in Splitt gelegt. Ich wollte bewusst keine feste...
  5. Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?

    Wieviel sind ca. 40 cm Unterbau und 5 cm Splitt?: Hallo liebes Forum, ich hab da mal ne Frage. Scheint banal, ist es für mich aber nicht. Wenn man neu Pflastern lässt, so dass Autos da in den Hof...