Terrassenplatte Beton reinigen

Diskutiere Terrassenplatte Beton reinigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag zusammen. Ich hab gestern die Trennwand im Garten zu meinem Nachbarn mit Tiefengrund eingepinselt da dort Verblender verklebt werden...

  1. #1 Rollo83, 17.07.2020
    Rollo83

    Rollo83

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Guten Tag zusammen.
    Ich hab gestern die Trennwand im Garten zu meinem Nachbarn mit Tiefengrund eingepinselt da dort Verblender verklebt werden sollen. So weit so gut.
    Warum auch immer, ich kann es mir selber nicht erklären und ärgere mich zu Tode, hab ich meine Terrassenplatten nicht abgedeckt.
    Natürlich sind dort jetzt Flecken entstanden.

    Der Tiefengrund ist Lösungsmittelfrei falls das eine Rolle spielt.

    Anbei ein Bild. Ich brauche dringen Hilfe wie ich die Flecken zumindest vermindern kann. Hab noch kein Mittel versucht aber überlege schon die Platten gegen neue Auszutauschen. Ich bin über jeden Rat dankbar.


    1FDE0439-CD5D-4475-94A7-362AF1787C2A.jpeg
     
  2. #2 driver55, 19.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was sind das genau für Platten? Oberflächenbeschaffeheit?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man die wieder sauber bekommt. Vermutlich sind die blauen Flecken dann weg, aber die Platten sind dort dann deutlich heller.

    Vermutlich hilft nur Austausch. Aber erst, wenn die Trennwand fertig ist.
     
  3. #3 Rollo83, 20.07.2020
    Rollo83

    Rollo83

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen und danke für deine Antwort.
    Die Platten sind leicht lasiert oder wie man das nennt, zumindest nicht so offenporig wie man das von Plastersteinen kennt.
    Die Flecken sind jetzt weg, ging relativ einfach mit Drosselklappen-/Bremsenreiniger.
    Natürlich ist die Stelle wo ich es probiert habe deutlich helle, das liegt aber einfach daran das die Platte schön sauber ist an der Stelle. Sieht jetzt halt so aus wie im Frühjahr wenn ich die Terrasse ordentlich reinige.
    Die sauberen Stellen werden sich aber sehr schnell den dreckigen Platten wieder anpassen oder ich reinige alle Platten nochmals richtig dann passt das Bild auch wieder.
    Die Flecken sind also nicht in die Terrassenplatte eingezogen sondern der Tiefengrund haftetet „nur“ äußerlich auf der Platte.
    Glück im Unglück und meine Lektion gelernt.
     
  4. #4 driver55, 20.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn sie wirklich lasiert sind, hätte es sicherlich auch Spüli getan.:cool:
     
  5. #5 Rollo83, 20.07.2020
    Rollo83

    Rollo83

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    14
    Spüli hat tatsächlich nicht gereicht, hatte ich probiert.
     
Thema:

Terrassenplatte Beton reinigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatte Beton reinigen - Ähnliche Themen

  1. Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt

    Untergrund Terrassenplatten / Beton vs. Splitt: Hallo, unsere Terrasse soll demnächst vergrößert werden und einen neuen Beleg bekommen. Wir haben uns für die Betonplatten SIREO der Firma KOLL...
  2. Terrassenplatten Beton Versiegelung

    Terrassenplatten Beton Versiegelung: Moin, Kann mir einer eine Versiegelung empfehlen. Meine Platten sehen im nassen Zustand viel besser aus als so. Kann mir jemand ein Mittelchen...
  3. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

    60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  4. Terrassenplatten Auf beton ?

    Terrassenplatten Auf beton ?: [IMG] Hallo allerseits Ihr seht auf dem Foto ein Teil meines Hofes . An der Stelle wo ich das Foto gemacht habe ist ein Gully . Das heißt durch...
  5. Terrassenplatten aus Keramik oder Beton?

    Terrassenplatten aus Keramik oder Beton?: Hallo, ich habe mir verschiedene Terrassenplatten angesehen und festgestellt, dass preislich die Betonplatten in guter Qualität so bei ca. 30...