Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht

Diskutiere Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, unser Gartenschuppenprojekt hat jetzt ziemlich lange geruht, aber ich würde es gerne bald in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir erstmal...

1. remark

remark

Beruf:
    Student
    Hallo,

unser Gartenschuppenprojekt hat jetzt ziemlich lange geruht, aber ich würde es gerne bald in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir erstmal die Steinplatten, die den Fußboden bilden sollen. Auf der Terrasse, ca. 10 oder 15 m weiter entfernt, liegen Terrassenplatten 40*40cm mit geschliffener Oberfläche (glaube, das nennt sich 'Terrazzo-Optik') in der Farbe 'Alpenweiß rose' von Obi. Ich habe dort mal nachgefragt: die hätten sie noch, allerdings wollen sie 3,79 Euro pro Platte, also ca. 24 Euro pro Quadratmeter! Das finde ich etwas viel, ich weiß zwar nicht mehr genau, was unsere bisherigen Platten gekostet haben, aber ich habe im Internet einen alten Obi-Prospekt von vor drei Jahren gefunden, da kosteten diese Platten 2,79 Euro pro Stück. Eine Steigerung von ca. 35% finde ich doch etwas heftig.
    Es geht um ca. 170 Platten.

Verschiedene Obimärkte erklärten auf Anfrage, dass sie überhaupt keine Rabatte gewähren können, egal wieviel man nimmt. Das sei gar nicht vorgesehen.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen, wie man trotzdem günstiger an die Steine kommt? Weiß jemand vielleicht, welcher Lieferant das sein könnte? Die Farbe 'Alpenweiß-rose' wird vermutlich von mehreren Herstellern angeboten, aber die werden recht unterschiedlich aussehen, oder? Wahrscheinlich hätte man aber beim Baummarkt ebenfalls keine Garantie, dass eine Lieferung wie die andere aussieht.
    Gibt es vielleicht Baustoffhändler im Bereich Berlin/nördliches Brandenburg, die das gleiche beschaffen können und preiswerter sind?

Grüße,
    Robert

2. cris12

cris12

Beruf:
    student
    Mal bei der Uni Verwaltung fragen ob die ne Rabatt bei OBI bekommen.
    In Augsburg ist das nämlich so.

Thema:

Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...
  2. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  3. Terrassenplatten 80x40 verlegen

Terrassenplatten 80x40 verlegen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Bauexpertenforum, da mir zur Zeit ein Thema "ziemlich Kopfschmerzen" bereitet. Wir möchten auf unserer Terrasse...
  4. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...
  5. Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden