Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen

Diskutiere Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo ihr Lieben, Bräuchte eure Hilfe! Ich Möchte meine Terrassenplatten (3cmFeinstein) auf die Beton Randsteinplatten legen.Meine Frage ist das...

  1. RAF1

    RAF1

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Bräuchte eure Hilfe!
    Ich Möchte meine Terrassenplatten (3cmFeinstein) auf die Beton Randsteinplatten legen.Meine Frage ist das ein Problem das der größere Teil der Terassenplatte auf dem Splitt
    Liegt und nur der Rand (6cm) auf dem Ransteine liegen.
    Ich mache das deswegen damit man die Einfassung nicht sieht .Brauche es aber für die Befestigung.
    Freue mich auf eure Antworten
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 02.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist so aus mehrerlei Gründen schlecht. Da werden die Platten ziemlich sicher „wandern“, bei Setzungen des Sp,ittbeets liegt die äußere Platte plötzlich „schräg“, etc…

    Wenn Du den Randstein nicht magst, dann nimm halt Flachstahl…
     
  3. RAF1

    RAF1

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Schnelle Antwort.
    Leider brauche ich die Randleisten auch als Absatz.
    Das heißt das auf einer Seite 25cm über der Grasnarbe liege.Nur Flachstahl auf 7 m Länge 45 cm Hoch geht leider nicht!!
     
  4. #4 Gast 85175, 02.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also doch anders als in der Zeichnung…

    Ich würde das trotzdem nicht so auflegen, dann eher eine „Einfassung“ aus Naturstein die aussieht wie eine Stufe und da dann den Belag „daran“ gelegt (nicht darauf halt).…

    Ansonsten solltest halt gebunden verlegen, also nicht in Splitt, sondern in Mörtel, daran scheitern Heimwerker aber oft…
    https://www.maierbuenterag.ch/wp-content/uploads/2018/06/13_pflasterflaechen.pdf
     
  5. RAF1

    RAF1

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Merci chillig 80.
    Schaue ich Mal an .Die Darstellung im Schnitt ist schon so nur auf der anderen Seite ist die Stufe.
    Werde es wahrscheinlich auch so machen.Beton wäre günstiger gewesen schaut leider nicht so geil aus.
     
  6. RAF1

    RAF1

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich verdichte auch nicht da ich auf Rollkies und eine 3cm Schicht Splitt Verlege. Da ich die Terasse um den Pool lege un Rollkies sich selbst verdichtet.
    Ich hoffe das bleibt auch so ...
     
  7. #7 kelle87, 03.02.2022
    kelle87

    kelle87

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Arnstadt
    Wie in deiner Zeichnung angedeutet, wirst du nicht glücklich. Das wird immer wackeln, knirschen und ohne Einfassung nach außen hin verrutschen bzw geht dann eventuell auch mal die Platte oder der Randstein kaputt. Vielleicht kannst du ja auch mit so einer art Kiesfangleiste arbeiten die Außen eine "schöne" Ansicht hat und dann quasi umlaufend die Optik (gleich noch eine LED Beleuchtung mit integrieren um den Pool in Szene zu setzen :shades). Musst dir dann aber auch was überlegen, dass die nicht nach außen hin abhaut.
     
Thema:

Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Ransteine Verlegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten tellern

    Terrassenplatten tellern: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem von einem GaLa-Bauer eine Terrasse mit Terrassenplatten aus Beton (40x80cm) verlegen lassen. Die Platten...