Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

Diskutiere Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der...

1. Attila

Attila

Beruf:
    Beamter i.R.
    Hallo,
    ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der Gesamtaufbau maximal 5 cm betragen.
    Meine Fragen: 1. Was ist besser geeignet: Betonwerkstein oder Feinsteinzeug ?
    2. Welches Schneidegerät ist für die entsprechende Platte für
    einen Hobbywerker zu empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schneiden? Flex mit Diamantscheibe... Oder ein Nassschneider

4. #3 wasweissich, 18. Februar 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

quarzit .....

5. Attila

Attila

Beruf:
    Beamter i.R.
    Präzisierung meiner Frage:
    Welcher Belag erfüllt am besten folgende 4 Kriterien:frostsicher, pflegeleicht, Stelzlager (Plattengröße 40x40 oder 60x40) ,möglichst niedriger Gesamtaufbau.
    Falls Feinsteinzeug die Lösung, welche Mindeststärke ist bei Stelzlager erforderlich?

6. #5 wasweissich, 19. Februar 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

...... :shades

feinsteinzeug austelzen ? kenn ich nicht . muss aber nichts heissen

Thema:

Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen - Ähnliche Themen

1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Terrassenplatten uneben

Terrassenplatten uneben: Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...
  4. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  5. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...