Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen

Diskutiere Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der...

1. Attila

Attila

Beruf:
    Beamter i.R.
    Hallo,
    ich möchte auf meiner Terrasse (Betonunterbau mit leichtem Gefälle) neue Platten verlegen. Die Platten sollen pflegeleicht sein und der Gesamtaufbau maximal 5 cm betragen.
    Meine Fragen: 1. Was ist besser geeignet: Betonwerkstein oder Feinsteinzeug ?
    2. Welches Schneidegerät ist für die entsprechende Platte für
    einen Hobbywerker zu empfehlen?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schneiden? Flex mit Diamantscheibe... Oder ein Nassschneider

3. #3 wasweissich, 18.02.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

quarzit .....

4. Attila

Attila

Beruf:
    Beamter i.R.
    Präzisierung meiner Frage:
    Welcher Belag erfüllt am besten folgende 4 Kriterien:frostsicher, pflegeleicht, Stelzlager (Plattengröße 40x40 oder 60x40) ,möglichst niedriger Gesamtaufbau.
    Falls Feinsteinzeug die Lösung, welche Mindeststärke ist bei Stelzlager erforderlich?

5. #5 wasweissich, 19.02.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

...... :shades

feinsteinzeug austelzen ? kenn ich nicht . muss aber nichts heissen

Thema: Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzlager für terrassenplatten forum

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten auf Stelzlager verlegen - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern

Terrassenplatten auf Stelzlager: a) Abstand b) klappern: Auf einer stabilen Betonbodenplatte wurden schwere Terrassenplatten verlegt. Das hat gut funktioniert (siehe Foto). Es gibt allerdings zwei kleine...
  2. Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen

Terrassenplatten auf Stelzlager oder Schienen: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Garage (Holzflachdach) Terrassenplatten(60x90) verlegen. Ich habe gelesen dass die Gewichtsverteilung auf...
  3. Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?

Sanierung einer Laubenganges - Terrassenplatten auf Stelzlager?: Hallo, unsere Eigentümergemeinschaft versucht gerade, Angebote für die Sanierung eines Laubenganges zu bewerten. Gegeben ist ein mit...
  4. Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern: Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...
  5. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...