Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

Diskutiere Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen...

1. Jache

Jache

Beruf:
    Software Engineer
    Hallo,

wir möchte einzelne Terrassenplatten mit den Maßen von ca. 75x75cm verlegen. Einzeln, da dies nur Trittplatten werden. Ringsum sollen Holzhackschnitzel kommen.

Nun meine Frage: Wie verlege ich die Platten idealerweise?

Die Holzhackschnitzel werden 20cm hoch eingefüllt. bündig sollen auch die Terrassenplatten sein.

Wie verlege ich die Platten nun am Besten? Im Splitt ist es nicht wirklich möglich, da ja ringsum Holzhackschnitzel kommen und diese die Platten nicht wirklich stabilisieren.

Jetzt dachte ich an Stelzlager und zwar nur welche für den Randabschluss, dass die Stelzlager nicht neben der Platte rausschauen.... Habt Ihr da eine Idee? Oder eine ganz andere?

Danke euch und VG

Thema:

Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten einzeln auf Stelzlagern - Ähnliche Themen

1. Ytongwand (350x60cm) auf Terrassenplatten?

Ytongwand (350x60cm) auf Terrassenplatten?: Hallo zusammen. Ich habe eine Terrasse aus Steinplatten. Diese sind auf irgendeiner Tragschicht verklebt oder in Beton gesetzt. Dadrunter ist eine...
  2. Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut

Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut: Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit der aktuellen Rechtslage aus... Wir hatten von einem Fliesenfachgeschäft Terrassenplatten zur Bemusterung...
  3. 2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel

2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel: Moin, wir stehen als Familie vor unserem nächsten Projekt - unsere Terrasse. Wir haben eine Fläche von ca. 5.40 x 5.50 m. Eine Seite ist die...
  4. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  5. Terrassenplatten auf Betonstufen kleben

Terrassenplatten auf Betonstufen kleben: Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn ich von Euch Experten ein paar Tipps bekomme. Ich bin an der Sanierung von (17) Treppenstufen im...