Terrassenplatten mit Abplatzungen

Diskutiere Terrassenplatten mit Abplatzungen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebes Forum, letzten Freitag wurden bei uns die Terrassenplatten verlegt. Wir haben uns für Betonplatten der Größe 80x80x8 mit einer...

1. #1 misterbert, 24.06.2014
    misterbert

misterbert

Beruf:
    Controller/QMB
    Liebes Forum,

letzten Freitag wurden bei uns die Terrassenplatten verlegt. Wir haben uns für Betonplatten der
    Größe 80x80x8 mit einer kugelgestrahlten Oberfläche entschieden.
    Am Wochenende ist uns aufgefallen, dass einige Platten Abplatzungen haben, die teilweise 5cm breit machmal
    mehrer cm in die Platte reingehen. Es sind 9 von 93 Platten betroffen.
    Diese Abplatzungen sieht man bei Sonnenlicht recht ordentlich, auch über mehrer Meter hinweg.
    Als ich den Galabauer gestern daraufhin ansprach meinte dieser, dies sei ein Mangel aber er möchte sich
    nicht mit dem Werk darüber streiten (er meinte ist ein Transport- oder Produktionsfehler). Die Platten sind durchgefärbt, also nicht so schlimm. Er wird uns einen Nachlass geben (Höhe unbekannt).
    Ich würde aber gern, dass diese Platten ausgetauscht werden, da der ganze Spaß auch nicht so preiswert war und
    ich mich darüber jedesmal ärgern würde, wenn ich hinschaue.
    Habe ich ein Recht auf den Austausch der Platten? Wir haben übrigens ein VOB Vertrag und die Abnahme ist noch nicht erfolgt.

Danek im Voraus.
    Markus

Anhänge:

Thema:

Terrassenplatten mit Abplatzungen

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten mit Abplatzungen - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...
  2. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  3. Terrassenplatten 80x40 verlegen

Terrassenplatten 80x40 verlegen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Bauexpertenforum, da mir zur Zeit ein Thema "ziemlich Kopfschmerzen" bereitet. Wir möchten auf unserer Terrasse...
  4. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...
  5. Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden