Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Diskutiere Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...

1. #1 Damian88, 14.02.2019
    Damian88

Damian88

Moin zusammen,
    Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt.
    Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich aufgrund des eingeschränkten Budgets gerne selber machen möchte.

Projekt: Verkleidung der Mauer mit hochwertigen Kunststoffblenden in Stein Optik mit Unterlüftung auf Holzlatten + Terrassenplatten auf Stelzen.

Frage: ihr seht bei genauen Hinsehen, dass zwischen Mauer und Boden eine gegossene Regenrinne vorhanden ist. Diese endet in einem Abfluss und funktioniert soweit. leider staut sich im hinteren Bereich , also genau auf der anderen Seite des Abflusses das Wasser. Es ist noch nie übergetreten, da der es entweder langsam irgendwo versickert oder durch den Wasserdruck trotzdem durch die Rinne in den Abfluss gelangt.

1. Wie könnte ich die Rinne etwas restaurieren, damit das Wasser besser abfließt? Für echte Regenrinnen müsste ich ziemlich viel Material rausbrechen und ich weiß nicht was sich darunter befindet. An einer Stelle im Boden ist etwas Estrich abgeplatzt und man sieht Ziegel. Das Gebäude ist von 1906 und sehr massiv gebaut.

2. Würdet ihr den Boden noch entsprechend vorbehandeln oder Drainagematten verlegen und dann die Terrassenplatten auf Stelzen verlegen?

Wäre echt über ein paar Tipps dankbar. Diese Regenrinne , die gegossen ist habe ich in dieser Art noch nie gesehen. Sie nervt im Herbst massiv, da die Blätter ständig dort reinfallen und den Abfluss verstopfen.

Bitte nicht wundern. Ich habe die Wand mit einem Kärcher behandelt, aber im Betrieb ist die Fräse kaputt gegangen, daher die Farbunterschiede auf der Mauer :)

Danke ,
    Damian

Anhänge:

Thema: Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenrinne in Estrich mit Splitt

,
  2. Terrassenplatten Wasserabfluss

,
  3. Terassenplatte Abschluss zur Regenrinne

,
  4. stelzen plattenbelag und dachrinne
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf - Ähnliche Themen

1. Ytongwand (350x60cm) auf Terrassenplatten?

Ytongwand (350x60cm) auf Terrassenplatten?: Hallo zusammen. Ich habe eine Terrasse aus Steinplatten. Diese sind auf irgendeiner Tragschicht verklebt oder in Beton gesetzt. Dadrunter ist eine...
  2. Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut

Falsche Terrassenplatten geliefert aber schon eingebaut: Hallo, vielleicht kennt sich jemand mit der aktuellen Rechtslage aus... Wir hatten von einem Fliesenfachgeschäft Terrassenplatten zur Bemusterung...
  3. 2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel

2 cm Terrassenplatten auf Stelzlagern unter freiem Himmel: Moin, wir stehen als Familie vor unserem nächsten Projekt - unsere Terrasse. Wir haben eine Fläche von ca. 5.40 x 5.50 m. Eine Seite ist die...
  4. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  5. Terrassenplatten auf Betonstufen kleben

Terrassenplatten auf Betonstufen kleben: Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn ich von Euch Experten ein paar Tipps bekomme. Ich bin an der Sanierung von (17) Treppenstufen im...