Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Diskutiere Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...

1. #1 Damian88, 14.02.2019
    Damian88

Damian88

Moin zusammen,
    Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt.
    Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich aufgrund des eingeschränkten Budgets gerne selber machen möchte.

Projekt: Verkleidung der Mauer mit hochwertigen Kunststoffblenden in Stein Optik mit Unterlüftung auf Holzlatten + Terrassenplatten auf Stelzen.

Frage: ihr seht bei genauen Hinsehen, dass zwischen Mauer und Boden eine gegossene Regenrinne vorhanden ist. Diese endet in einem Abfluss und funktioniert soweit. leider staut sich im hinteren Bereich , also genau auf der anderen Seite des Abflusses das Wasser. Es ist noch nie übergetreten, da der es entweder langsam irgendwo versickert oder durch den Wasserdruck trotzdem durch die Rinne in den Abfluss gelangt.

1. Wie könnte ich die Rinne etwas restaurieren, damit das Wasser besser abfließt? Für echte Regenrinnen müsste ich ziemlich viel Material rausbrechen und ich weiß nicht was sich darunter befindet. An einer Stelle im Boden ist etwas Estrich abgeplatzt und man sieht Ziegel. Das Gebäude ist von 1906 und sehr massiv gebaut.

2. Würdet ihr den Boden noch entsprechend vorbehandeln oder Drainagematten verlegen und dann die Terrassenplatten auf Stelzen verlegen?

Wäre echt über ein paar Tipps dankbar. Diese Regenrinne , die gegossen ist habe ich in dieser Art noch nie gesehen. Sie nervt im Herbst massiv, da die Blätter ständig dort reinfallen und den Abfluss verstopfen.

Bitte nicht wundern. Ich habe die Wand mit einem Kärcher behandelt, aber im Betrieb ist die Fräse kaputt gegangen, daher die Farbunterschiede auf der Mauer :)

Danke ,
    Damian

Anhänge:

Thema: Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzen plattenbelag und dachrinne

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...
  2. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  3. Terrassenplatten 80x40 verlegen

Terrassenplatten 80x40 verlegen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Bauexpertenforum, da mir zur Zeit ein Thema "ziemlich Kopfschmerzen" bereitet. Wir möchten auf unserer Terrasse...
  4. Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann....
  5. Terrassenplatten zu heiß und rutschig

Terrassenplatten zu heiß und rutschig: Hallo zusammen! Ich weiß es gibt bereits ähnliche Themen, aber ich muss dieses neu formulieren. Bin verzweifelt. Haben letztes Jahr Haus saniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden