Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

Diskutiere Terrassenplatten über gepflasterten Weg ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...

1. #1 Der Diddy, 03.08.2017
    Der Diddy

Der Diddy

Beruf:
    KFZ-Mech
    Hallo,

eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch eine kleine Terrasse basteln.

Es läuft direkt am Haus ein Weg vorbei, der mit Knochensteinen gepflastert ist.
    Wir kennen nun den Unterbau der Steine nicht, aber sie liegen wohl schon mind. 10 Jahre und sind immernoch tiptop gerade. Unkraut hält sich auch in Grenzen.

Da der Weg nun genau da liegt wo die Terrasse hinsoll (der übrige Weg kommt weg) frage ich mich ob die Steine wirklich raus müssen.
    Eigentlich könnte man doch auch die neuen Platten drauflegen, entweder direkt drauf oder paar cm Splitt 2-5 dazwischen ??
    Das würde nämlich von der Höhe her auch genau hinkommen, da die Terasse höher soll als der Weg jetzt.

Spricht da etwas dagegen ??

2. #2 Der Diddy, 18.08.2017
    Der Diddy

Der Diddy

Beruf:
    KFZ-Mech
    Antworten: 0
    Hits: 307

Ist die Frage zu schwer für's Expertenforum oder einfach zu abwegig ??

3. #3 Fred Astair, 19.08.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Letzteres

4. #4 simon84, 19.08.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mein Gott dann mach es halt einfach.
    Wenn du die Platten sauber ausrichten kannst und das Wasser weg kann (nicht an die Hauswand läuft oder so) was soll da passieren ?

Wenn sich eine Platte setzt kannst du ja noch immer ausgleichen oder rausreissen.

PS. Ich wuerde sowas nicht machen, ist fuer mich so wie "fliesen auf fliesen kleben".

Lieber rausreissen und sauberen unterbau, wenn man doch eh schon die restliche flaeche macht.
    aber ist geschmackssache

5. #5 driver55, 19.08.2017
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gebastelt wird eher im Hobbykeller...;)

Hilfreich wären ein paar Maßangaben zum Projekt.
    Der gepflasterte Weg macht wieviel % der Terrassenfäche aus?
    Wenn du den Rest ohnehin entfernst, kommt es vermutlich auf die weiteren paar m² auch nicht an. Auch kann man eine gesamte Fläche sicherlich besser bearbeiten.

Bilder?

Thema:

Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten über gepflasterten Weg ? - Ähnliche Themen

1. Terrassenplatten und Kantensteine

Terrassenplatten und Kantensteine: Hallo zusammen, Hätte eine Frage, vielleicht kann mich jemand (Profi) aufklären. Aktuell wird unserer Terasse mit Granitsteinen neu verlegt. Mir...
  2. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  3. Terrassenplatten 80x40 verlegen

Terrassenplatten 80x40 verlegen: Hallo Zusammen, ich bin neu im Bauexpertenforum, da mir zur Zeit ein Thema "ziemlich Kopfschmerzen" bereitet. Wir möchten auf unserer Terrasse...
  4. Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf

Terrassenplatten Stelzenlager WasserAblauf: Moin zusammen, Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Wohnung mit Garten zugelegt. Im Garten stehen einige Investitionen an, die ich...
  5. Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten

Terrasse mit 8 % Gefälle Verlegung von Terrassenplatten: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu in diesem Forum und heiße Chris und hoffe, dass man mir hier mit guten Ideen und Hinweisen helfen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden