Terrassenplatten uneben

Diskutiere Terrassenplatten uneben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...

1. Fab83

Fab83

Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen können, hat unser Landschaftsgärtner die Terrassenplatten verlegt bzw betoniert.
    Jedoch haben wir bemerkt das die Platten meines Erachtens ziemlich uneben sind. Jetzt weiß ich nicht, wie stark solche toleranzen sein dürfen und wir damit den Gärtner um Nachbesserung bitten dürfen.
    Unsere Terrasse hat die Maße 9x4 Meter. Und es handelt sich um Feinsteinfliesen 60x60 cm.
    Anbei hab ich ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir einer von euch ganz neutral sagen, ob man das so lassen kann?

Grüße
    Fabian 20171101_164253.jpg 20171101_164111.jpg 20171101_164041.jpg 20171101_163910.jpg 20171101_163757.jpg

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Oh mann, dass sowas den Leuten nicht peinlich ist.

Wenn er so schon schluderig gearbeitet hat, stimmt der Unterbau? Sonst ist nach dem nächsten Winter das Ding eh abrissfertig.

4. Fab83

Fab83

Ein paar Platten klingen hohl. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte wenn die an ein paar Stellen fest sind, dann reicht das

5. #4 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Das war keine Antwort auf meine Frage. Wie ist der Aufbau unter den Fliesen?

6. Fab83

Fab83

Darunter ist eine dicke verdichtete schotterschicht und darauf wurden die Platten mit Mörtel verlegt

7. #6 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Was für einen Mörtel?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fab83

Fab83

Ein Trassverlegemörtel. Welchen weiß ich nicht.

10. Fab83

Fab83

Der Untergrund unter dem Schotter ist auch sehr hart. Ab ca 50 cm kommt massiver Fels

Thema: Terrassenplatten uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassenplatten ausgleichen

,
  2. terrassenplatten uneben im winter

,
  3. terrassenplatten hohl verlegt

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten uneben - Ähnliche Themen

1. CW-Profil an extrem unebene Wand

CW-Profil an extrem unebene Wand: Hallo zusammen, da meine Handwerker nicht so kommen, wie sie sollen, müssen wir aus Zeitgründen umplanen. Eigentlich sollte der Raum (Bad) erst...
  2. Unebener Innenputz 2m 1cm Abweichung

Unebener Innenputz 2m 1cm Abweichung: Hallo liebe Experten. In meinem Haus , Neubau Stadvilla ,wurde gestern der innenputz (Q2) aufgebracht, sieht optisch oberflächlich erst mal gut...
  3. Terrassenplatten zu heiß

Terrassenplatten zu heiß: Servus mit einander Wir haben in unserem neuen Terrassenhaus eine ca. 5x3m Terrasse draußen, der zwar überdacht ist aber wegen der Südausrichtung...
  4. Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager

Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlager: Hallo, ich plane, den Balkon mit Terrassenplatten 60x40 auf Stelzlagern zu bestücken. Als Material ist im Moment Granit (3cm) oder Beton (4cm) in...
  5. Wo bekomme ich diese Terrassenplatte ?

Wo bekomme ich diese Terrassenplatte ?: Hallo liebe Forenmitglieder ! Die Terrasse unseres Altbaus hat recht schön aussehende Platten gemäß dem angehängten Foto. Wir brauchen einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden