Terrassenplatten uneben

Diskutiere Terrassenplatten uneben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...

  1. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen können, hat unser Landschaftsgärtner die Terrassenplatten verlegt bzw betoniert.
    Jedoch haben wir bemerkt das die Platten meines Erachtens ziemlich uneben sind. Jetzt weiß ich nicht, wie stark solche toleranzen sein dürfen und wir damit den Gärtner um Nachbesserung bitten dürfen.
    Unsere Terrasse hat die Maße 9x4 Meter. Und es handelt sich um Feinsteinfliesen 60x60 cm.
    Anbei hab ich ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir einer von euch ganz neutral sagen, ob man das so lassen kann?

    Grüße
    Fabian 20171101_164253.jpg 20171101_164111.jpg 20171101_164041.jpg 20171101_163910.jpg 20171101_163757.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Oh mann, dass sowas den Leuten nicht peinlich ist.

    Wenn er so schon schluderig gearbeitet hat, stimmt der Unterbau? Sonst ist nach dem nächsten Winter das Ding eh abrissfertig.
     
  4. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Platten klingen hohl. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte wenn die an ein paar Stellen fest sind, dann reicht das
     
  5. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Das war keine Antwort auf meine Frage. Wie ist der Aufbau unter den Fliesen?
     
  6. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darunter ist eine dicke verdichtete schotterschicht und darauf wurden die Platten mit Mörtel verlegt
     
  7. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Was für einen Mörtel?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trassverlegemörtel. Welchen weiß ich nicht.
     
  10. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    1. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Untergrund unter dem Schotter ist auch sehr hart. Ab ca 50 cm kommt massiver Fels
     
Thema:

Terrassenplatten uneben

Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten uneben - Ähnliche Themen

  1. Tiefgarage Neubau uneben

    Tiefgarage Neubau uneben: Hallo zusammen, Frohes Neues! Ich habe mir vergangenes Jahr eine Eigentumswohnung mit Stellplatz in Tiefgarage gekauft. Das ganze war damals...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?

    Terrassenplatten über gepflasterten Weg ?: Hallo, eine kurze Frage an die GaLa-Profis. Ich kenne mich auf dem Gebiet leider noch nicht besonders gut aus, wollte aber dieses Jahr noch...
  4. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...