Terrassenplatten uneben

Diskutiere Terrassenplatten uneben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen...

  1. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Bei uns ist endlich unser Häuschen fertig geworden und wir eingezogen. Damit wir dieses Jahr wenigsten die Terrasse noch nutzen können, hat unser Landschaftsgärtner die Terrassenplatten verlegt bzw betoniert.
    Jedoch haben wir bemerkt das die Platten meines Erachtens ziemlich uneben sind. Jetzt weiß ich nicht, wie stark solche toleranzen sein dürfen und wir damit den Gärtner um Nachbesserung bitten dürfen.
    Unsere Terrasse hat die Maße 9x4 Meter. Und es handelt sich um Feinsteinfliesen 60x60 cm.
    Anbei hab ich ein paar Bilder angehängt. Vielleicht kann mir einer von euch ganz neutral sagen, ob man das so lassen kann?

    Grüße
    Fabian 20171101_164253.jpg 20171101_164111.jpg 20171101_164041.jpg 20171101_163910.jpg 20171101_163757.jpg
     
  2. #2 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Oh mann, dass sowas den Leuten nicht peinlich ist.

    Wenn er so schon schluderig gearbeitet hat, stimmt der Unterbau? Sonst ist nach dem nächsten Winter das Ding eh abrissfertig.
     
  3. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Platten klingen hohl. Ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte wenn die an ein paar Stellen fest sind, dann reicht das
     
  4. #4 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das war keine Antwort auf meine Frage. Wie ist der Aufbau unter den Fliesen?
     
  5. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darunter ist eine dicke verdichtete schotterschicht und darauf wurden die Platten mit Mörtel verlegt
     
  6. #6 Lexmaul, 01.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was für einen Mörtel?
     
  7. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trassverlegemörtel. Welchen weiß ich nicht.
     
  8. Fab83

    Fab83

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Untergrund unter dem Schotter ist auch sehr hart. Ab ca 50 cm kommt massiver Fels
     
Thema: Terrassenplatten uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassenplatten ausgleichen

    ,
  2. terassenplatten ausgleichen

    ,
  3. unebene terrassenplatten ausgleichen

    ,
  4. terrassenplatten uneben,
  5. terrassenplattenliegenhohl,
  6. keramik terrassenplatten in splitt verlegen erfahrungen,
  7. terrassenplatten uneben verlegt,
  8. fliesen schlecht verlegt was nun,
  9. Toleranzen Granitplatten,
  10. ausgleich Untergrund terrassenplatten,
  11. terrassenplatten verlegen toleranz,
  12. fliesen uneben,
  13. fliesenboden alulatte,
  14. Toleranzen Terrassenplatten,
  15. Terrassen auf unebenen untergrund,
  16. terrasse auf unebenen untergrund,
  17. Unebene terassenfliessen ausgleichen,
  18. terassenplatten auf unebenen,
  19. fliesen uneben verlegt,
  20. terrassenplaten nach winter uneben,
  21. terassenfliesen uneben geworden,
  22. terrassenplatten uneben im winter,
  23. terrassenplatten hohl verlegt
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten uneben - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....
  5. Terrassenplatten uneben verlegt

    Terrassenplatten uneben verlegt: Hallo, unser BT hat auf dem Balkon (2.OG) Terrassenplatten verlegt, leider etwas uneben. Ich hätte das gerne korrigiert. Stellt dies einen...