Terrassensanierung

Diskutiere Terrassensanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin dabei meine Terrasse zu erneuern und bräuchte Tips wie ich mit der Treppe [ATTACH] umgehen soll. Unter der Terrasse und unter...

1. SvenU

SvenU

Hallo,

ich bin dabei meine Terrasse zu erneuern und bräuchte Tips wie ich mit der Treppe Treppe.jpg
    umgehen soll. Unter der Terrasse und unter der Treppe befindet sich eine Garage.

Der aktuelle Aufbau der Terrasse ist wie folgt:
    -Betondecke (darunter ist die Garage)
    -Schweissbahn
    -Kiesschicht
    -Waschbetonplatten

Für den neuen Aufbau plane ich auf die Schweissbahn eine EPDM Folie zu verlegen, dann wieder Kies (eventuell Schutzmatte drunter) und dann Steinzeugplatten. Der Anschluss der EPDM Folie an die Fassade soll mit Kappleisten erfolgen. Ich habe aber aktuell keine Idee wie ich die Treppe dicht bekomme, wie der Anschluss der EPDM an die Treppe erfolgt. Habt ihr Ideen oder Hinweise?

Grüße, Sven

Thema:

Terrassensanierung

Die Seite wird geladen...

Terrassensanierung - Ähnliche Themen

1. Terrassensanierung 1. Og

Terrassensanierung 1. Og: Durch Undichtigkeiten von Fugen ( Fliesenboden ) tritt Wasser in die Wände im Erdgeschoss ein. Ein Handwerker möchte nun die Fliesen weg nehmen...
  2. Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte

Terrassensanierung - Gefälleestrich und Fliesen auf ebene Betonplatte: Hallo zusammen, nachdem ich hier eine ganze Weile stiller Mitleser war und viele hilfreiche Tipps für meine Hausrenovierung abgeholt habe würde...
  3. Terrassensanierung Drainagebeton Verständnisfrage

Terrassensanierung Drainagebeton Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich meiner Terrassensanierung. Folgende Situation herrscht vor. Es handelte sich um eine ca. 30 m²...
  4. Terrassensanierung bei geringer Aufbauhöhe

Terrassensanierung bei geringer Aufbauhöhe: Ein nettes HALLO an alle Experten hier im Forum, und schon wieder ein Thread zum Thema "Terrasse", SORRY! Ich habe ein Wochenendgrundstück geerbt,...
  5. Terrassensanierung

Terrassensanierung: Hallo zusammen. Unser Haus hat eine schöne Terrassse mit ca. 25m², die leider dringend erneuert werden muss. Die alten Fliesen sind locker, und...