Terrassensanierung

Diskutiere Terrassensanierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und guten Abend, an unser Wohnhaus anschließend haben wir eine Terrasse (Südlage ca. 6x2,5m), welche im ersten Stock über einem...

1. #1 Schnauderharry, 19. April 2008
    Schnauderharry

Schnauderharry

Beruf:
    Ing.
    Hallo und guten Abend,

an unser Wohnhaus anschließend haben wir eine Terrasse (Südlage ca. 6x2,5m), welche im ersten Stock über einem Geräteschuppen liegt. Vor ca. 15 Jahren erneuerten wir den Belag, d.h. auf Betonhohldielen kam Estrich, darauf zweilagig verlegte und verschweißte Bitumenpappe. Auf diese legten wir Dränageplatten, nochmals Estrich und darüber wurden Fliesen unter Beachtung einer Dehnungsfuge und Gefälle verlegt. Etwa 10 Jahe funktionierte dies prima, später kamen vereinzelt kleine Risse in die Fliesen und sicher auch in den Aufbau, denn im darunterliegenden Schuppen drang Feuchtigkeit durch.

Nach meinen bisherigen Recherchen sehe ich 2 Varianten zur Sanierung:

1. Fliesen und Estrich usw. runterbrechen und vom entsprechenden Fachbetrieb komplett neu aufbauen lassen.

Was kann an dieser Stelle für einen Neuaufbau empfohlen werden?

Ich suche eine langlebige Lösung, keinen Holzbelag.

2. Alternativ wurde mir das Auftragen eines Epoxydharz-Quarzgesmisches als alleinige Isolations und gleichzeitige Tragschicht empfohlen, sieht auch mit den farbigen Steinen schön aus.
    Gemäß Fachbetrieb kann dabei der alte Aufbau belassen werden.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht und ist diese Art der Sanierung wirklich langlebig und qualitativ?

Beste Grüße, Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terrassensanierung

Die Seite wird geladen...

Terrassensanierung - Ähnliche Themen

1. Terrassensanierung

Terrassensanierung: Hallo, ich habe ein Haus mit einer gefliesten Terrassen gekauft. Nun soll die Terrasse saniert werden, da die Fliesen alles andere als...
  2. Glasbausteinplatten - was kann man drüber legen

Glasbausteinplatten - was kann man drüber legen: Hallo zusammen, wir sind gerade bei der Sanierung unserer Terrasse und suchen für unsere krumm und schief verlegten (unansehlichen) 7...
  3. Terrassenprobleme

Terrassenprobleme: Moin, moin, bin gerade dabei meine nicht unterkellerte Terrasse(Baujahr1979) zu verändern. Bisher habe ich den alten Fliesenbelag abgemeiselt....
  4. Terrassensanierung

Terrassensanierung: Folgender Schadensfall einer Terrasse: Die Terrasse ist ca. 13 Jahre alt und ist im laufe der Zeit vorne um 13cm abgesackt und das auf einer...