Terrassentreppe und Hochbeet

Diskutiere Terrassentreppe und Hochbeet im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich möchte um meine Terrasse mit Natursandstein mauern, aber nicht Trocken sondern verkleben um die Erde im Hochbeet zu halten ähnlich wie...

  1. Riki26

    Riki26

    Dabei seit:
    15.10.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!
    Ich möchte um meine Terrasse mit Natursandstein mauern, aber nicht Trocken sondern verkleben um die Erde im Hochbeet zu halten ähnlich wie auf folgendem Bild:
    [​IMG]
    Google-Ergebnis für https://www.gebraucht-kaufen.de/sh-img/64145a09f70876db8b8d49ff210388ab_mauer%2Bsandstein.jpg
    Welchen Mörtel/Kleber sollte man dazu verwenden?

    Zweite Frage:
    Aus diesen Steinen und meiner Terrassenplatte möchte ich eine Treppe bauen. Dabei soll die Setzstufe aus den Natursteinen bestehen und der Autritt aus meiner Platte (2 cm stark). Natürlich wird die Platte auf den Stein gemörtelt.
    Hier Plane ich folgendes: 27cm Auftritt platte und eine Treppenhöhe von ca. 17cm (maximal 14cm Stein, 1 cm Mörtel, 2 cm Platte). Passt das für einen lockeren Gang über die Treppe (4 Stufen) ? Oder sollte die Tritthöhe geringer ausfallen (Wir sind klein und haben kleine Kinder).
    Oder macht es mehr Sinn die Platte bei 30cm zu lassen und 3 cm mit dem nächsten Stein zu überlappen?

    Für weitere Tipps und Hinweise bin ich offen.
    LG
     
Thema:

Terrassentreppe und Hochbeet

Die Seite wird geladen...

Terrassentreppe und Hochbeet - Ähnliche Themen

  1. Hochbeet aus Betonzaun Elementen

    Hochbeet aus Betonzaun Elementen: Z. Zt. plane ich einige Hochbeete (In Summe 16m x 0,8m x 0,8m) direkt an einer Mauer und einer Grundstücksgrenze als „Zaun“. Meine Idee ist, die...
  2. Hochbeet Innen abdichten etc.?

    Hochbeet Innen abdichten etc.?: Hallo Zusammen, ich habe mein Hochbeet soweit erst einmal fertig und habe noch paar Fragen offen. 1. Soll ich zusätzlich zur Noppenbahn noch...
  3. Hochbeet aus Klinker

    Hochbeet aus Klinker: Hallo Zusammen, ich möchte auf dem angefertigtem Fundament ein Hochbeet aus Klinker (siehe in der unter rechten Ecke auf dem Foto) bauen. Das...
  4. Dunkle Flecken auf Terrassentreppe

    Dunkle Flecken auf Terrassentreppe: Hallo, weiß jemand Rat? 2017 wurde diese Treppe (Sandstein) von uns selbst im Garten gebaut. Nun bilden sich diese dunklen Flecken. Sehr...
  5. "Garten und Terrassentreppe"

    "Garten und Terrassentreppe": Hallo zusammen, wir sind momentan am umbauen. :bau_1: Jetzt stellt sich für uns die Frage wie wir von unserem Eßzimmer in den Garten kommen....