Terrassentür baucht

Diskutiere Terrassentür baucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin Mein Haus ist 5 Jahre alt und die Terrassenflügeltür baucht sich von Anfang an so um 5mm zur Mitte gegenüber dem Rahmen aus. Ich hatte das...

  1. #1 rudirabe, 19.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2018
    rudirabe

    rudirabe

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Mein Haus ist 5 Jahre alt und die Terrassenflügeltür baucht sich von Anfang an so um 5mm zur Mitte gegenüber dem Rahmen aus. Ich hatte das bei Abnahme angemerkt. Danach wurde die Tür so eingestellt, dass sie sauber schliesst. Mittlerweile ist die Bauchung aber größer geworden. Der mittlere Zapfen wandseitig geht nicht mehr rein. Die Tür schliesst undicht bzw. man muss auf die Stelle drücken, dass er rein geht. Am Band oben innen haben sich mittlerweile auch Schrauben so gelöst, dass sie immer wieder losgehen. Wohl durch die blockierenden Zapfen.

    1. Wodurch kommt der Bogen? Steht das was unter Spannung?
    2. Wie wird das Problem gelöst? Durch neu verklotzen?

    Ich möchte ja beurteilen können ob das Problem dieses mal an der Wurzel angegangen wurde.
    Grüße rudirabe
     
  2. #2 Gast82596, 20.01.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wahrscheinlich fährt ein Schließzapfen nicht dahin wo er hin fahren soll beim schließen und drückt sich neben der Führung vorbei. Ich nehme an das es sich um eine Kunststofftüre handelt.
    Da müsste man den Zapfen und evtl die Führung neu justieren.
     
Thema:

Terrassentür baucht

Die Seite wird geladen...

Terrassentür baucht - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...