Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem

Diskutiere Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1954) und sind derzeit am "Sanieren" (Neuer Leitungen, Heizung, ...). Ausgangssituation:...

  1. FlowJoe

    FlowJoe

    Dabei seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1954) und sind derzeit am "Sanieren" (Neuer Leitungen, Heizung, ...).

    Ausgangssituation:

    24cm Mauerwerk Vollziegel
    6cm Wärmedämmverbundsystem (bereits vorhanden durch Vorbesitzer)
    Fenster aus dem Jahr 1976


    Wunsch:

    Aus einem Fenster soll eine Terrassentür werden inkl. einer Stahlstufentreppe (zwei/drei Stufen) für den Ausstieg. Ist dies möglich oder sollte man davon eher die Finger lassen und lediglich ein Fenster einbauen lassen?

    Die restlichen Fenster werden ebenfalls ausgetauscht. Dies sollte ja möglich sein.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 12. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bestandsaufnahme machen, details planen und dann sollte man dir sagen können, ob es sinnvoll ist. die äußere abdichtung muss bedacht werden.
     
Thema:

Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  3. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  4. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  5. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...