Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Diskutiere Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...

1. lion

lion

Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel.

So wie ich das sehe fehlt da eine Feder (irgendwann lag eine auf dem Fussboden) und die runde Stange geht beim Zuschließen aus der Führung. Das ganze ist auch etwas wackelig beim Schieben.
    Wie kann man die einstellen und was für eine Feder unten kommt hin/wie sieht die aus? Vielleicht kennt einer von euch die Technik?

Anhänge:

Thema:

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Terrassentür verstellt sich immer wieder

Terrassentür verstellt sich immer wieder: Hallo zusammen, unsere Terrassentür schleift seit geraumer Zeit unten am Rahmen. Um das Problem zu beseitigen müsste sie "einfach" einen...
  2. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...
  3. Alte Terrassentür einstellen?

Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  4. Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt

Terrassentür hängt, Einstellung ausgereizt: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und erhoffe mir Hilfe bzw. Rat zu folgendem Problem. Vor 5 Jahren haben meine Frau und ich ein älteres...
  5. Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen

Terrassentür Doppelflügel Anpressdruck einstellen: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Terrassentür mit Doppelflügel ohne Mittelsteg am rechten Flügel den Anpressdruck erhöhen. Grund dafür ist,...