Terrassentür genehmigungspflichtig?

Diskutiere Terrassentür genehmigungspflichtig? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, muss bei Änderung des Fensters (80 cm breit, 150 cm hoch) in eine Terrassentür (3 Meter breit) ein Bauantrag gestellt werden? Es handelt...

1. #1 Shareef, 29.06.2020
    Shareef

Shareef

Hallo,

muss bei Änderung des Fensters (80 cm breit, 150 cm hoch) in eine Terrassentür (3 Meter breit) ein Bauantrag gestellt werden?

Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus in NRW mit 5 Meter Abstand zum Nachbarn. (Abstand gemessen von Beginn der neuen Terrassentür)

2. #2 Blackpiazza, 29.06.2020
    Blackpiazza

Blackpiazza

Am Besten den Fragen der den Umbau plant 3m Terrassentür ist ja nicht mal eben schnell gemacht das ist ja nen Massiver Eingriff in die Hausstatik

3. #3 Shareef, 29.06.2020
    Shareef

Shareef

Statiker hat das abgesegnet. Die Frage ist ob Genehmigung vom Nachbarn oder Bauamt notwendig ist?

4. #4 JohnBirlo, 30.06.2020
    JohnBirlo

JohnBirlo

Einfach beim Bauamt anrufen und fragen.

Selbst wenn Dir hier im Forum einer sagt, dass du es nicht brauchst, könnte es sein, dass du uns ein wichtiges Detail vergessen hast zu sagen, was die Lage ganz anders darstellt.

Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Terrassentür genehmigungspflichtig?

Die Seite wird geladen...

Terrassentür genehmigungspflichtig? - Ähnliche Themen

1. 15 cm Übergang Terrassentür zur Terrasse

15 cm Übergang Terrassentür zur Terrasse: Liebe Bauexperten, unser Bauleiter hat DIN-Empfehlungs-gemäß unseren Lichtschacht 15 cm niedriger als die Terrassentür-Schwellen-Unterkante...
  2. WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher?

WDVS Feuchtigkeit an Terrassentür - woher?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Häuschen, welche ich mit einigen Bildern in dem folgenden Album versuche zu verdeutlichen...
  3. Abdichtung Sockelbereich / Hauseingang / Terrassentüren

Abdichtung Sockelbereich / Hauseingang / Terrassentüren: Hallo Bauexperten, das Haus ist zur Zeit geplant aber durch Corona verzögert sich so einiges ( EFH Neubau nach EnEV , "massiv" Porotonstein und...
  4. Terrassentüre Eingang

Terrassentüre Eingang: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich das Terrassenprojekt angefangen. Ich habe Kebony Holz verwendet. Ich habe zu allen Seiten Abstände von 5mm...
  5. Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein)

Behindertengerechte Terrassentür (Regenwasser tritt ein): Liebes Bauexperten Forum, ich möchte vorweg eines sagen, ich bin alles andere als ein Bauexperte :) Mir ist auch bewusst das dies ein deutsches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden