Terrassentür HST oder Flügel oder ???

Diskutiere Terrassentür HST oder Flügel oder ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen in unserem neuen Anbau ein Zugang zu unserem Garten schaffen. Dieser soll 3800mm breit werden und 2260mm...

  1. #1 Starblue, 05.08.2018
    Starblue

    Starblue

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Bauexperten,

    Wir wollen in unserem neuen Anbau ein Zugang zu unserem Garten schaffen.
    Dieser soll 3800mm breit werden und 2260mm hoch.
    Jetzt stellt sich die Frage der richtigen Tür. Fabrikat eher was hochwertiges.

    Der Bauleiter empfiehlt 2 Elemente als Terrassentürflügel mittig, daneben feststehende Elemente.
    Vorteilhaft an einer HS Türe finde ich, die breitere und offen gehaltene Optik.

    Wie ist eure Erfahrung? Habt ihr eine andere Idee oder Tips?
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Das müßte man sich mal möbliert vorstellen, um günstige Öffnungspositionen zu erörtern.
     
  3. #3 Starblue, 05.08.2018
    Starblue

    Starblue

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja also im Bereich der Fensterfront wird vermutlich nichts an Möbeln stehen, der Ausblick nach Außen soll ja erhalten bleiben....
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Aber ab wo würde man seinen Marsch dann an der Raumachse orientieren, damit die mittige Austrittsöffnung Sinn macht ? - eintreten tut man ja planrechtsunten.
     
  5. #5 Starblue, 05.08.2018
    Starblue

    Starblue

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin eher für die Möglichkeit eine HST zu verwenden und dann mit der Öffnung rechts nach links.....

    Mittige Marschlinie kostet viel Raum oder bin ich falsch davor?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Terrassentür HST oder Flügel oder ???

Die Seite wird geladen...

Terrassentür HST oder Flügel oder ??? - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

    Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür: Hallo Experten, wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die...
  3. Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür

    Terrassentür oder Flügel oder Hebeschiebetür: Hallo Experten, wir wollen in unseren Anbau ein Zugang zu unserer Terrasse schaffen. Dieser soll 3m breit werden. Jetzt stellt sich die Frage...
  4. Welche Terrassentüren? Schiebe/Kipp/Flügel

    Welche Terrassentüren? Schiebe/Kipp/Flügel: Hallihallo, weil ihr mir in anderen Fragen schon so toll weitergeholfen habt, wende ich mich in Sachen Terrassentüre auch an euch....
  5. Terrassentür: 2-Flügelig nur mit Pfosten??

    Terrassentür: 2-Flügelig nur mit Pfosten??: Wir planen grad die Fenster. Unser Wohnzimmer soll nach Süden und nach Westen, also sozusagen über Eck, je eine ca. 2,20 m breite Fensterfläche...