Terrassentür Laibung außen

Diskutiere Terrassentür Laibung außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie verfährt man denn hier? Putzt man das Band ein? Hätte der Fensterbauer das nicht eigentlich an die Steine kleben sollen...?...

  1. #1 Baumeister Ben, 06.05.2022
    Baumeister Ben

    Baumeister Ben

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wie verfährt man denn hier? Putzt man das Band ein? Hätte der Fensterbauer das nicht eigentlich an die Steine kleben sollen...? Wäre über ein paar Tipps dankbar.

    Gruß
    Ben Bildschirmfoto 2022-05-06 um 20.29.03.png
     
  2. #2 DerSchreiner, 06.05.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Schaum bündig abschneiden & Anputzleiste verputzen...
     
  3. #3 Baumeister Ben, 10.05.2022
    Baumeister Ben

    Baumeister Ben

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die Schaumschicht zum Mauerwerk ist recht dick, so 3-4 cm. Einfach so dick zuputzen oder eine Laibungsplatte oder sowas dran?
     
Thema:

Terrassentür Laibung außen

Die Seite wird geladen...

Terrassentür Laibung außen - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...