Terrassentüren/Fenster okay so?

Diskutiere Terrassentüren/Fenster okay so? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; "nur" Interessehalber http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=10724&d=1164373012 . 1.) was ist das für ein Material unter...

1. Josef

Josef Bauexpertenforum

2. #22 JRGauditz, 14.12.2006
    JRGauditz

JRGauditz

Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    @ olaf:
    es wurde besprochen, dass die "lustigen" holzhalterungen durch stabilere aus metall ersetzt werden. außerdem werden auch die winddichten anschlüsse noch mal neu gemacht, sobald es von außen regendicht ist, damit es nicht erneut aufweicht. über das "styropor", das im sockelbereich eingesetzt wurde, holt der bauleiter einen nachweis ein, dass es sich tatsächlich um perimeterdämmung handelt.

@ josef:
    zu 1.) das material im sockelbereich ist die rahmenverbreiterung der terrassentür. drunter und seitlich wurden styroporstreifen angesetzt. ob es sich hierbei um perimeterdämmung handelt, darüber erhalten wir noch einen nachweis.
    zu 2.) die "rahmen" um die fenster sind 14 cm dick
    zu 3.) es handelt sich hier nicht um einen keller, sondern nur um eine bodenplatte mit streifenfundament. dieses ist außenrum mit 8 cm perimeterdämmung isoliert

muss ich mir da etwa noch um andere dinge sorgen machen???

schönen abend noch
    ramona

Thema: Terrassentüren/Fenster okay so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassentür Blindstock

Die Seite wird geladen...

Terrassentüren/Fenster okay so? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?

Sanierung Fenster - Einbau Terrassentür mangelhaft?: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 72 wurden durch einen Glasermeister neue Fenster eingebaut. Beim Terrassenelement, einer Doppelstulptür mit...
  2. Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau: Einen schönen Sonntag euch allen, ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos...
  3. Fenster durch Terrassentür ersetzen

Fenster durch Terrassentür ersetzen: Hallo zusammen wir wollen in unserem Altbau in der zukünftigen Küche ein Fenster durch eine Terrassentür ersetzen lassen und haben dafür Angebote...
  4. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  5. Nun Intern: Terrassentüren/Fenster okay so?

Nun Intern: Terrassentüren/Fenster okay so?: ein freundliches hallöle an die experten :winken ich wollte mal eure meinung zu den angehängten bildern wissen. unsere fenster und türen...