Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Diskutiere Terrassenüberdachung an Balkon befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...

  1. Sulo84

    Sulo84

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten.
    Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan das Problem das ich die Überdachung an Balkon befestigen muss…
    Hauswand befestigung klappt leider mit der höhe Gefälle etc. nicht.
    Ich denke muss mein Balkon verstärken, habt ihr Ideen Tipps wie?
    Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?
    Danke um jeden Ratschlag…
    Fotos von meiner Terrasse füge ich bei…
     

    Anhänge:

  2. #2 Fasanenhof, 29.09.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gilt das Gleiche wie im anderen Thread:
    Frage deinen Statiker.

    Pauschal würde ich davon absehen, an einen Balkon weitere Konstruktionen anzubinden.

    Was hätte ich gemacht?
    - Markise an den Balkon befestigt (Last annähernd irrelevant)
    - Wintergarten/Überdachung selbsttragend ohne Anbindung an den Balkon
     
    Sulo84 gefällt das.
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    275
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Du kannst auch 4 Stützen bauen. Nirgendwo steht, dass eine Überdachung an der einen Seite auf Höhe verschraubt werden muss. Du kannst dort ebenfalls 2 Pfosten setzen.
     
    Sulo84 gefällt das.
  4. Sulo84

    Sulo84

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch…
    Wir gehen so im Frühjahr bei, schwanken noch am Konstruktion an Balkon oder wie jptm sagt ne freistehende.
     
Thema:

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  2. Erdung von Carport und Terrassenüberdachung

    Erdung von Carport und Terrassenüberdachung: Ich bin zurzeit an der Planung einer PV Terrassenüberdachung und eines PV Carports mit bifazialen Glas-Glas Modulen der Firma Solitek mit...
  3. Terrassenüberdachung befestigen

    Terrassenüberdachung befestigen: Hallo,wir haben ein Haus mit Terrasse,Terrasse ist 2M*4,5M und mit einer schmalen Mauer umrandet (12cm dick mit Abdeckung aus Stein).Nun wollen...
  4. Terrassenüberdachung hagelsicher

    Terrassenüberdachung hagelsicher: Hallo zusammen! Bei dem starken Unwetter vor ein paar Wochen ist unser Terrassendach komplett von Großhagel ("Golfbälle") gelöchert worden. Es...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Servus zusammen, zurzeit Plane ich eine Terrassenüberdachung, war gar nicht so leicht nen Schlosser zu finden der in der nächsten Monaten Zeit...