Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole

Diskutiere Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ich finde diese holzverbindungen klasse. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=59341 einfache behauene hölzer und die...

  1. #41 Gast036816, 02.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich finde diese holzverbindungen klasse.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=59341

    einfache behauene hölzer und die geradlinigen, kantigen stahlprofile, schwarz gestrichen - aber wahrscheinlich wieder hässlich.
     
  2. #42 susannede, 02.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    nicht blankenesestylish genug
     
  3. #43 master1980, 02.01.2012
    master1980

    master1980

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrikermeister
    Ort:
    Hamburg
    Oh Wunder, ist wohl das selbe Konzept wie "meins".
    Gibts daran auch was auszusetzt? Oder wird es akzeptiert, weil es Profis vom Fach machen und nicht ein Fachfremder mit der Idee kommt?
     
  4. #44 Gast036816, 02.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich komme auch nicht mit wdvs-steckerlen klar.
     
  5. #45 susannede, 03.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ja, nur denken die wohl vorher über Befestigung und WDVS nach.

    Also noch einmal:

    Was können wir für Dich tun, oh Herr?
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Klasse ist dieses Detail (Bild "Nachher"), da wäre eine Röntgenaufnahme der biegesteifen Rahmenecke nicht schlecht. "Klasse" bezieht sich auf das Weglassen der diagonalen Strebe zugunsten des Anbringens eines diagonalen Fallrohres :)

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]
     
  7. #47 susannede, 03.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Spreu halt.
     
  8. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    > "Klasse" bezieht sich auf das Weglassen der diagonalen Strebe zugunsten des Anbringens eines diagonalen Fallrohres

    :mega_lol: Schad nur, dass das in die falsche Richtung schaut, sonst könnte man es wirklich so interpretieren....
     
  9. #49 SinNombre, 10.05.2012
    SinNombre

    SinNombre

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo master1980,

    wie habt Ihr nun das Befestigungsproblem im WDVS gelöst?
    Da wir ebenfalls eine Überdachung planen, wäre Deine Info hilfreich.
    Ich hab zum Beispiel das System von Fischer thermax 16 (max Last 340 kg im Beton) gefunden.

    Gruß,
    SN
     
Thema: Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung terrassendach an wdvs

    ,
  2. terrassenüberdachung an gedämmte fassade

    ,
  3. terrassendach an wdvs befestigen

    ,
  4. terrassenüberdachung an wdvs,
  5. terrassenüberdachung an wdvs befestigen,
  6. konsole für überdachung,
  7. terrassenüberdachung selbst bauen wdvs,
  8. terrassendach an dämmung,
  9. terrassenüberdachung wdvs,
  10. terassendach an wdvs,
  11. terassenüberdachung wdvs forum,
  12. terrassenüberdachung befestigung dämmung,
  13. terrassendach wandanschluss 18 cm wärmedämmung,
  14. terrassenüberdachung befestigung an wdvs,
  15. glasuberdachung an gedammter fasade anbringen,
  16. freistehende terrassenüberdachung wackelt,
  17. teraassendach aan isolierter hauswand befe estige n,
  18. terassendach an wdvs befestigen,
  19. terrassendach an gedämmter fassade,
  20. Befestigung Terrassenüberdachung durch wdvs,
  21. terrassenüberdachung dûbel Fertighaus,
  22. terrassendach an hauswand isolierung,
  23. terassendach auf dämmung befestigen,
  24. überdachung an wdvs,
  25. terassendach an wärmeverbundsystem befestigen ?
Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung an WDVS per Schraube oder Konsole - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Terrassenüberdachung an WDVS und Holzständer

    Terrassenüberdachung an WDVS und Holzständer: Hallo zusammen, ich möchte nun endlich unsere Terrassenüberdachung (7x3,5m) anbauen lassen... allerdings höre ich bei unserem Haus (60mm WDVS...
  5. Anschluss Terrassenüberdachung an WDVS Mauer

    Anschluss Terrassenüberdachung an WDVS Mauer: Hallo Leute, wie werden heutzutage Terrassenüberdachungen an eine Mauer angeschlossen und abgedichtet ? Ist es üblich einen spritzbaren...