Terrassenüberdachung Kosten Architekt

Diskutiere Terrassenüberdachung Kosten Architekt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich genervt! Wir haben eine Terrassenüberdachung bestellt allerdings bei einem Händler im angrenzenden...

  1. #1 Manuela111, 21.07.2022
    Manuela111

    Manuela111

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade ziemlich genervt! Wir haben eine Terrassenüberdachung bestellt allerdings bei einem Händler im angrenzenden Bundesland.

    Alles bestellt, Liefertermin steht..30m3 eingehalten. Zufällig sind wir drauf gekommen, dass es nun Bayern zusätzliche Vorlage einzuhalten gibt. Die Überdachung darf nicht tiefer als 3m sein. Tja unsere ist 4m tief. Super...

    Gut, haben mit dem Bauamt telefoniert. Brauchen eine Baugenehmigung - aber grundsätzlich sollte es bei uns klappen da wir immer noch 6m Abstand zum Nachbarn haben. Puuuuh Glück gehabt..

    Also einen Architekten gesucht, auf Empfehlung von Freunden - kostet uns wohl nichts war die Aussage!!!

    Tja jetzt kam die Rechnung 1.600€!!!!!!

    Nicht ernsthaft??? Kann das wirklich sein?

    Wir haben bei der Terrassenüberdachung um jeden Euro verhandelt und zahlen nun eine riesen Summe an den Architekten!! Ich platze gerade...
     
  2. #2 Osnabruecker, 21.07.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    165
    Aussage von wem?

    Was steht denn auf der Rechnung? Ein Angebot/Vertrag hat es ja scheinbar nicht gegeben...

    Ist die nach Stunden, nach HOAI etc.?

    Vielleicht erstmal einmal durchatmen und den Telefonhörer in die Hand nehmen.
     
Thema:

Terrassenüberdachung Kosten Architekt

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung Kosten Architekt - Ähnliche Themen

  1. TERRASSENÜBERDACHUNG BAUBEFREIG

    TERRASSENÜBERDACHUNG BAUBEFREIG: Hi Wir wollen eine terrassenüberdachung errichten Die bei uns ein Bauantrag erfordert für zwei punkte mussen wir eine Befreiung beantragen...
  2. Terrassenüberdachung Pfosten verlängern

    Terrassenüberdachung Pfosten verlängern: Hallo zusammen, bei unserer Terrassenüberdachung muss wegen einem Anbau die Neigung verringert werden. Dazu bietet sich an, die Pfosten gegen ca....
  3. Terrassenüberdachung mit PV - Tipps/Erfahrungen

    Terrassenüberdachung mit PV - Tipps/Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Raum Hamburg eine vorhandene Terrasse 6x3m mit einer Terrassenüberdachung versehen. Bauweise mit Aluprofilen, später...
  4. Terrassenüberdachung befestigen

    Terrassenüberdachung befestigen: Hallo zusammen, ich heiße Marco, bin neu hier und hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen. Wir haben uns eine Aluminiumterrassenüberdachung gekauft,...
  5. Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung

    Bauantrag erstellen Terrassenüberdachung: Eine Frage an die Erfahrenen hier: Was kostet die Erstellung eines Bauantrages für eine Terrassenüberdachung beim Architekten? Wir möchten eine...