Terrassenüberdachung mit Schiebedach. Erfahrungen?

Diskutiere Terrassenüberdachung mit Schiebedach. Erfahrungen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, hat sich jemand schon mal mit Terrassenüberdachungen mit Schiebedach auseinandergesetzt bzw. hat sicher konkrete Erfahrungen...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo zusammen,

    hat sich jemand schon mal mit Terrassenüberdachungen mit Schiebedach auseinandergesetzt bzw. hat sicher konkrete Erfahrungen damit? Also bei denen das Glas/Polycarbonat aus einzelnen Elementen besteht, die verschiebbar sind.
    Bspw. von Terrawin, Vitello-Flex

    Vielen Dank
     
  2. #2 driver55, 11.06.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Habe mir mal die Überdachungen auf den jeweiligen Seiten angesehen....
    Ich denke, wenn das nicht auf Knopfdruck (per FB) funktioniert, werden die Scheiben / Dächer eher selten bewegt.
    Und ob sich die Scheiben nach Jahren noch leicht verschieben lassen ist auch fraglich.

    Schau dir die Dächer mal real an und lasse sie dir vorführen.

    PS: Mir reicht es schon, die festverglaste Überdachung 2 x pro Jahr zu reinigen.
     
    K a t j a gefällt das.
  3. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Das Anschauen in echt ist halt nicht so einfach, weil das wenige haben.

    Das Reinigen der Gläser stell ich mir einfacher vor, weil es nur einzelne Elemente sind. Da reicht ne Leiter und man muss nicht das Dach begehen. Wie es mit den Führungsschienen aussieht, ist allerdings eine andere Frage. Wollte mal fragen, ob jemand so eine Überdachung hat und eigene Erfahrungen. Aber scheint eine Seltenheit zu sein.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 driver55, 11.06.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Es reicht doch auch einer in der Nähe (Umkreis 100 km), der das Produkt vertreibt / verbaut.
     
  5. #5 Makke89, 19.01.2022
    Makke89

    Makke89

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Worlde!

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich interessiere mich aktuell auch für das Glasschiebedach von Terra Win und wollte daher mal nachfragen, ob du es letztendlich hast montieren lassen und falls ja, wie deine Erfahrungen damit sind.

    Besten Gruß!
     
  6. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hi, nein ich habe kein Überdachung mit Schiebeelementen von Terra Win gekauft. Meines Wissens nach ist das auch nur ein Bausatz und man müsste es selber montieren. Könnte inzwischen auch anders sein.
    Habe mich dann für eine normale Terrassenüberdachung von "KD Überdachungen" entschieden. Für den Preis bin ich damit zufrieden. Die haben inzwischen aber auch eine Überdachung zum Öffnen (KD Slide). Vielleicht kann man sich diese bei denen vor Ort anschauen.

    Gruß
     
  7. #7 Makke89, 19.01.2022
    Makke89

    Makke89

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Da werde ich mich mal schlau machen.
     
Thema: Terrassenüberdachung mit Schiebedach. Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitello system probleme

    ,
  2. Terrassenüberdachung Schiebedach Erfahrungen

    ,
  3. terrassenschiebedach glas erfahrungen

    ,
  4. erfahrungen glasschiebedach
Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung mit Schiebedach. Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  5. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...