Terrassenvergrößerung mit Aufschüttung

Diskutiere Terrassenvergrößerung mit Aufschüttung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe. An unserem Reihenhaus befindet sich zwischen zwei Trennmauern zum jeweiligen...

1. #1 Gartentom, 03.02.2012
    Gartentom

Gartentom

Beruf:
    Galabauer
    Hallo, bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe.
    An unserem Reihenhaus befindet sich zwischen zwei Trennmauern zum jeweiligen Nachbargrundstück eine ca. 50 cm erhöhte geflieste Terrasse.
    Diese misst ca. 7 x 4 Meter. An der einen Trennmauer gibt es parallel zu dieser einen Kellerabgang, den wir gerne zukippen möchten, so dass die neue Terrasse dann 8 Meter breit sein soll. Zum Garten hin wollen wir aber auch einen Meter Fläche gewinnen und über die gesamte Breite eine Stufe zum Garten einarbeiten. Das ganze soll dann mit 60 x 30 cm großen Fliesen in Schieferoptik gefliest werden.

Was müssen wir beachten bezüglich der Verbindung der vorhandenen Bodenplatte und der Erweiterung? Reichen da Eiseneinlagen in Verbindung zur vorhandenen Bodenplatte?

Für Tipps jetzt schon mal allerbesten Dank.

Gruß - Tom

2. #2 wasweissich, 03.02.2012
    wasweissich

wasweissich Gast

beruf galabauer ............:shades

3. #3 Gartentom, 04.02.2012
    Gartentom

Gartentom

Beruf:
    Galabauer
    Ja, aber kein Fliesenleger. ;)

Schwerpunkte sind Gartengestaltung und Teichbau.

Gruß - Tom

Thema: Terrassenvergrößerung mit Aufschüttung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenvergrößerung mit fliesen

,
  2. genehmigung terrassenvergrößerung

Die Seite wird geladen...

Terrassenvergrößerung mit Aufschüttung - Ähnliche Themen

1. Kelleraußenwand/Aufschüttung

Kelleraußenwand/Aufschüttung: Guten Tag zusammen, wir haben an unserem Haus (Zechenhaus von 1913 roter Ziegel) eine alte Hochterrasse die 90cm über dem restlichen Garten steht....
  2. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...
  3. Alternative zur Aufschüttung mit Erde.

Alternative zur Aufschüttung mit Erde.: Hallo Experten, ich möchte mein Untergeschoss gerne abdichten. Das Haus ist auf der einen Seite quasi in Höhe der Straße, auf der anderen Seite...
  4. Erdreich gegen Halle aufschütten

Erdreich gegen Halle aufschütten: Hallo Forum, ich habe an Euch eine Frage zum Thema Erddaufschüttung. Ich kann eine Halle kaufen, die im Industriegebiet auf eine...
  5. Terrassenvergrößerung im Außenbereich in Thüringen

Terrassenvergrößerung im Außenbereich in Thüringen: Hallo. Wir haben ein Haus mit angrenzender Terrasse im Außenbereich. Diese wollen wir nun erneuern und um die Hausseite vergrößern - circa noch...