Terrazzoboden zu kalt

Diskutiere Terrazzoboden zu kalt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch: und zwar haben wir vor drei Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und mittlerweile Dach...

  1. Ozzy

    Ozzy Gast

    Moin,

    ich habe mal eine Frage an die Experten unter Euch: und zwar haben wir vor drei Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und mittlerweile Dach und Fassade isoliert. Kopfzerbrechen macht mir allerdings noch der alte Terrazzoboden in der Küche. Dieser ist immer extrem kalt, selbst im Sommer kann man da nicht barfuß drüber laufen. Zusätzlich haben die Vorbesitzer eine Wasserleitung zur Spüle gezogen nach dem Motto: der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine gerade. Also haben sie quer durch die Küche den Boden aufgeflext und danach einfach mit Beton wieder zugeschüttet. Erhalten kann man den also eh nicht wirklich. Was kann man aber machen, um das ganze zu isolieren? Leider weiß ich nicht, wie der Untergrund unter dem Terrazzo aussieht, unser Haus hat allerdings keine Bodenplatte sondern nur Streifenfundamente.
    Habt Ihr Ideen, was man da machen kann? Kork? Parkett? Oder doch alles rausreissen, dämmen, Platte schütten, dämmen, Estrich und wieder fliesen? Das wäre natülich ein extremer Aufwand, gerade auch, da die Küche so eine Art Sternpunkt darstellt und man nur durch die Küche zum Bad oder HWR kommt.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Ideen, Ozzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Saubere Lösung wäre die Große...

    Rausreißen, vernünftig aufbauen, am besten mit einer FBH versehen und dann für die nächsten vielen Jahre glücklich sein...
     
Thema:

Terrazzoboden zu kalt

Die Seite wird geladen...

Terrazzoboden zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Vorlauf = Rücklauf und zu kalt??

    Vorlauf = Rücklauf und zu kalt??: Hallo ihr Lieben, vorab: ich habe wirklich keinen Plan von Wärmepumpen, mich aber versucht so gut es geht zu informieren. Grund für meine Sorge...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Belüftung kalter Dachboden

    Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...