Thalhammers Deckenauflager

Diskutiere Thalhammers Deckenauflager im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wie siehts bei den Innenputzarbeiten mit dem Anschluss Wand/Decke beim Thalhammerschen Deckenauflager aus. Wie...

  1. R.H.

    R.H. Gast

    Hallo, ich hab da mal ne Frage.

    Wie siehts bei den Innenputzarbeiten mit dem Anschluss Wand/Decke beim Thalhammerschen Deckenauflager aus.
    Wie kann der Putzer dieses Problem lösen, ohne daß ein Riss entsteht?
    Denn Korkfilz und Dachpappe tragen doch mind. 0,5 cm auf.
    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    R.H:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Ich greife Josef mal zuvor

    Aber ich glaube da liege ich richtig:

    um auch die Schallübertragung etwas zu bremsen macht der Putzer oben unter der Decke einen Kellenschnitt.
    Also genau in der Ecke trennt er den Übergang von Putz und Decke ein paar Millimeter. Die spätere Rauhfaser (?) überdeckt da dann eh wieder.


    Wenn ich da nun voll auf dem Holzweg bin, wird das sicher einer der Profis richtigstellen.


    Grüße Andreas
     
Thema:

Thalhammers Deckenauflager

Die Seite wird geladen...

Thalhammers Deckenauflager - Ähnliche Themen

  1. Zentrierstreifen für Deckenauflager

    Zentrierstreifen für Deckenauflager: Servus Zusammen, Als Zentrierstreifen wird bei Schlagmann folgendes empfohlen: "Als Zentrierstreifen eignen sich z. B. einseitig...
  2. Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m

    Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m: Guten Morgen! die Eingabeplanung ist durch, sodass wir uns nun Details widmen. Abdichtung, Wärmebrücken usw. Nun stelle ich mir die Frage, wie...
  3. Deckenauflager über Offnungen

    Deckenauflager über Offnungen: Hallo zusammen! Ich hätte eigentlich gerne ein Deckenauflager ähnlich zu dem von Herrn Thalhammer mit 11,5er Randstein (Mauerwerk ist aus 42,5...
  4. Deckenauflager und Bitumenpappe

    Deckenauflager und Bitumenpappe: Hallo Zusammen, wir hatten vor Kurzem kleine Diskussion mit unserem Bauleiter und es ging um die Bitumenpappe auf EG-Decke für die erste...
  5. Deckenauflager 2/3 der Wandstärke !?

    Deckenauflager 2/3 der Wandstärke !?: Servus, es soll eine neue Empfehlung auf´n Markt sein wonach künftig Deckenauflager 2/3 der Wandstärke tief ausgebildet werden sollen ?...