Thema Modulhaus

Diskutiere Thema Modulhaus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen , jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos. Diese Art Häuser gefallen mir sehr,...

1. #1 palatin, 13.06.2017
    palatin

palatin

Beruf:
    Formentwerfer
    Hallo zusammen ,

jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos.

Diese Art Häuser gefallen mir sehr, genügen meinen Anforderungen, und es geht sehr schnell mit dem Aufbau.
    Zur Veranschaulichung Bilder von maxmodul (1-3) und robinmodulbau (4):

bsp3.jpg

Ich habs schon mitbekommen, dass diese Art Baustil ein Problem haben kann, was die `harmonische Einfügung` ins bestehende und meist sehr konventionelle Neubauensemble betrifft. Einige bebilderte Anfragen an in Frage kommende Gemeinden mit Bauplatzangeboten nach der grundsätzlichen Akzeptanz laufen bereits, aber große Erwartungen hege ich selber nicht. So was in Bayern plus Oberpfalz kann wohl schwierig werden.

In Österreich oder Schweiz kann man dererlei schon mal zu Gesicht bekommen, in Luxus- oder Magerausführungen. Hier bei uns eher sehr selten. In Bayern scheints (nach bisheriger Recherche) keinen Hersteller zu geben, und bei weiter entfernten Firmen kommen happige Entfernungszuschläge zusammen. So viele Fragen hab ich zum Thema, und weiß nicht so recht wohin damit, auch weil ich mich generell nicht mit Baufragen auskenne.

Deshalb wende ich mich hier als ersten Schritt hier ans Forum. Erfahrungen, Meinungen oder Tipps aus erster Hand sind mir sehr wichtig!

Vielleicht hat sich der eine oder andere mit dem Thema auch auseinandergesetzt, es bleiben lassen oder verwirklicht. Einige Hersteller werd ich aufsuchen, nach Möglichkeit Musterhäuser vor Ort ansehen.

Ich dank euch schon mal fürs Lesen meines Anliegens, und hoff auf einige weiterführende Antworten.

Gruß
    Peter

Thema: Thema Modulhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum modulhaus

,
  2. Erfahrung Modulhaus

,
  3. modulhaus meinungen

Die Seite wird geladen...

Thema Modulhaus - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB)

Brauche Rat zum Thema Rücktritt aus Bauwerkvertrag (BGB): Hallo liebes Forum, bei uns gibt es folgende Situation, ich mache es mal ausführlich: Wir haben im Nov 2017 einen Bauwerkvertrag mit Town &...
  2. Thema: nachträgliche doppelte beplankung

Thema: nachträgliche doppelte beplankung: Tach zusammen... Ich schildere kurz das Szenario und hätte dann eine Frage. Ich ziehe Ende des Monats um, neue Vermieter werden meine Eltern...
  3. Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm: Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden