Thema Modulhaus

Diskutiere Thema Modulhaus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen , jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos. Diese Art Häuser gefallen mir sehr,...

  1. palatin

    palatin

    Dabei seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Formentwerfer
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen ,

    jüngst beschäftige ich mich mit dem Thema Modulhaus und sammel Sämtliches an Infos.

    Diese Art Häuser gefallen mir sehr, genügen meinen Anforderungen, und es geht sehr schnell mit dem Aufbau.
    Zur Veranschaulichung Bilder von maxmodul (1-3) und robinmodulbau (4):

    bsp3.jpg


    Ich habs schon mitbekommen, dass diese Art Baustil ein Problem haben kann, was die `harmonische Einfügung` ins bestehende und meist sehr konventionelle Neubauensemble betrifft. Einige bebilderte Anfragen an in Frage kommende Gemeinden mit Bauplatzangeboten nach der grundsätzlichen Akzeptanz laufen bereits, aber große Erwartungen hege ich selber nicht. So was in Bayern plus Oberpfalz kann wohl schwierig werden.

    In Österreich oder Schweiz kann man dererlei schon mal zu Gesicht bekommen, in Luxus- oder Magerausführungen. Hier bei uns eher sehr selten. In Bayern scheints (nach bisheriger Recherche) keinen Hersteller zu geben, und bei weiter entfernten Firmen kommen happige Entfernungszuschläge zusammen. So viele Fragen hab ich zum Thema, und weiß nicht so recht wohin damit, auch weil ich mich generell nicht mit Baufragen auskenne.

    Deshalb wende ich mich hier als ersten Schritt hier ans Forum. Erfahrungen, Meinungen oder Tipps aus erster Hand sind mir sehr wichtig!

    Vielleicht hat sich der eine oder andere mit dem Thema auch auseinandergesetzt, es bleiben lassen oder verwirklicht. Einige Hersteller werd ich aufsuchen, nach Möglichkeit Musterhäuser vor Ort ansehen.


    Ich dank euch schon mal fürs Lesen meines Anliegens, und hoff auf einige weiterführende Antworten.


    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thema Modulhaus

Die Seite wird geladen...

Thema Modulhaus - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen

    Thema Fassadendämmung aus brennbaren Baustoffen: http://m.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten...
  3. Leidiges Thema BG Bau

    Leidiges Thema BG Bau: Hallo liebe Leute, wir haben vor 1,5 Monaten mit dem Bau unseres Eigenheims angefangen und diesen netten Brief von der BG Bau erhalten. Mein...
  4. Frage zum Thema Impedanzmessung/Kurzschlussstrom und Absicherung

    Frage zum Thema Impedanzmessung/Kurzschlussstrom und Absicherung: Bei uns wurde im Zuge der Elektroinstallation auch an allen Schuko-Steckdosen eine Messung der Schleifenimpedanz bzw. des Kurzschlussstroms...
  5. Kleine Befragung zum Thema "Innenausbau"

    Kleine Befragung zum Thema "Innenausbau": Hallo zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung hier so etwas zu posten? Im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie führe ich eine Befragung zum...