Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Diskutiere Thema Statik, Frage zum Kippunkt im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar

1. Tomrar

Tomrar

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde.

Vielen Dank im Voraus

mfg Tomrar

Anhänge:

2. #2 petra345, 27.08.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Einen Drehpunkt wählen und die Momentengleichungen aufstellen.
    .

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Klar - mach den Ausschnitt doch noch kleiner damit wir gar keine Informationen von deinem Übungsblatt mehr entnehmen können!

Tilfred gefällt das.
Thema:

Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Die Seite wird geladen...

Thema Statik, Frage zum Kippunkt - Ähnliche Themen

1. Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk

Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk: Guten Morgen wertes Bauexpertenforum, in meinem Garten soll eine Hütte mit Fundament 5x3m entstehen. Eine Längsseite soll direkt an eine...
  2. Viele Fragen gebündelt zum Thema Schallschutzfenster

Viele Fragen gebündelt zum Thema Schallschutzfenster: Hallo an alle Ich habe schon sehr viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren. Daher diese Sammlung an...
  3. Blechgarage und das leidige Thema Kondensation

Blechgarage und das leidige Thema Kondensation: Mahlzeit, habe hier eine ~20? Jahre alte (Trapez-)Blechgarage mit Flachdach, knappe 30qm, grade hoch genug, dass der Anhänger mit Aufbau nicht...
  4. Leidiges Thema Badsanierung

Leidiges Thema Badsanierung: Hallo liebe Community, für Euch wahrscheinlich ein mittlerweile leidiges Thema aber ich habe den Verdacht, dass bei der Sanierung/Renovierung...
  5. Zum Schimmel Thema

Zum Schimmel Thema: Guten Abend, ist es denn normal, dass sich dort schimmel bildet und ist es schädlich? Was mache ich da jetzt am besten? Und kennt sich jemand...