Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Diskutiere Thema Statik, Frage zum Kippunkt im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar

  1. Tomrar

    Tomrar

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde.

    Vielen Dank im Voraus

    mfg Tomrar
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 27.08.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Einen Drehpunkt wählen und die Momentengleichungen aufstellen.
    .
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    2.032
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Klar - mach den Ausschnitt doch noch kleiner damit wir gar keine Informationen von deinem Übungsblatt mehr entnehmen können!
     
    Tilfred gefällt das.
Thema:

Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Die Seite wird geladen...

Thema Statik, Frage zum Kippunkt - Ähnliche Themen

  1. Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.

    Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.: Moin Moin. Wir haben zurzeit die Galabauer am Start, um unseren Eingangsbereich aufzuhübschen und neu zu gestalten, da dieser in die Jahre (eher...
  2. alte Bauvorschrift von vor 1969 zum Thema Entwässerung gesucht

    alte Bauvorschrift von vor 1969 zum Thema Entwässerung gesucht: Liebe Leute vom Bauexpertenforum, aus rechtlichen Gründen (Prozessführung) suche ich eine alte Bauvorschrift von vor 1969, aus welcher...
  3. Thema geschlossen - aber von wem?

    Thema geschlossen - aber von wem?: Wer kann eigentlich ein Thema schließen? - der Themenersteller? - ein Moderator? - wer noch? Kann man an einem geschlossenen Thema erkennen, wer...
  4. Nachhilfe Thema Baulast

    Nachhilfe Thema Baulast: Guten Tag Männer & Frauen, ich habe parallel einen Thread eröffnet unter Altbau -> Sanierung konkret, ( Vorhaben Aufstockung Flachdachbungalow...
  5. Mal wieder das Thema Asbest - Nur etwas anders...

    Mal wieder das Thema Asbest - Nur etwas anders...: Hallo Leute, ich habe viel zum Thema Asbest in diesem Forum gelesen und weiß, dass es bei einigen Leuten wirklich genervte Reaktionen...