Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Diskutiere Thema Statik, Frage zum Kippunkt im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar

1. Tomrar

Tomrar

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde.

Vielen Dank im Voraus

mfg Tomrar

Anhänge:

2. #2 petra345, 27.08.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Einen Drehpunkt wählen und die Momentengleichungen aufstellen.
    .

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Klar - mach den Ausschnitt doch noch kleiner damit wir gar keine Informationen von deinem Übungsblatt mehr entnehmen können!

Tilfred gefällt das.
Thema:

Thema Statik, Frage zum Kippunkt

Die Seite wird geladen...

Thema Statik, Frage zum Kippunkt - Ähnliche Themen

1. Thema Steinteppich als Plattenbelag

Thema Steinteppich als Plattenbelag: Moin Moin, Ich stoße immer wieder auf Angebote und Aussagen hier in Hamburg für Steinteppich als schwimmend verlegte Platten, nur am Rand...
  2. Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?

Thema: Altbausanierung 1955 – Estrichaufbau mit Teerpappe – kompletter Rückbau nötig?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1955 zu sanieren. Das Haus ist teilunterkellert und ich möchte im Erdgeschoss...
  3. Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung

Neu hier und eine Frage zum Thema Lüftung: Hallo in die Runde! Ich und meine Frau bauen momentan und machen einiges in Eigenleistung. Nun möchte ich auch die Lüftungsrohre für die zentrale...
  4. Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk

Frage zum Thema Abdichtung von Mauerwerk: Guten Morgen wertes Bauexpertenforum, in meinem Garten soll eine Hütte mit Fundament 5x3m entstehen. Eine Längsseite soll direkt an eine...
  5. Viele Fragen gebündelt zum Thema Schallschutzfenster

Viele Fragen gebündelt zum Thema Schallschutzfenster: Hallo an alle Ich habe schon sehr viele Beiträge in diesem Forum durchgelesen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren. Daher diese Sammlung an...