Thermo-Hanf

Diskutiere Thermo-Hanf im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem anderen Beitrag hat mir Peeder nützliche Tips für die Schallentkopplung für den Dachausbau gegeben. Vielen Dank !!!...

  1. #1 Bau-Neuling, 13.08.2005
    Bau-Neuling

    Bau-Neuling Gast

    Hallo,

    in einem anderen Beitrag hat mir Peeder nützliche Tips für die Schallentkopplung für den Dachausbau gegeben.

    Vielen Dank !!!

    Jetzt habe ich zur Zwischensparrenisolierung Fragen wegen der Hinterlüftung.

    Ich habe mich bei einem Dachdeckerbetrieb wegen Thermo-Hanf informiert.
    Dieser soll in seinen Dämmeigenschaften sehr gut sein sein. (ausserdem ökologisch und wird gefördert). Weiterhin soll dieser Dämmstoff zwischen den Sparren keine 2cm Luftschicht unter der Diffussionsfolie, wie z.B Mineralwolle, benötigen.

    Gibt es jemand, er das bestätigen kann, und wenn nicht, wie wird der Thermo-Hanf im Dach eingearbeitet?

    Mit Hinterlüftung?
    Eingepresst zwischen den Sparren 16erSparren, 16 Dämmstoff?

    Gruß

    Bau-Neuling
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Einbauvorgaben

    sind erst einmal DÄmmstoffunabhängig, sondern richten sich nach den Randbedinungen der vorhandenen bzw. geplanten Konstruktion.

    Das darüber hinaus unterschiedliche Dämmstoffe auch unterschiedliche Eigenschaften haben und auf Feuchtigkeits- oder anderen Einflüssen verschieden reagieren wirkt sich dann im Fall von Thermo-Hanf vorteilhaft aus, ändert aber nicht die Einbauvorgaben.

    Konstruktionen mit Unterspannbahn - ausschliesslich mit Hinterlüftung
    Konstruktionen mit Unterdeckbahn oder -platten - mit Vollsparrendämmung
     
Thema:

Thermo-Hanf

Die Seite wird geladen...

Thermo-Hanf - Ähnliche Themen

  1. Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus

    Kellertür - Thermo? für älteres Reihenhaus: Hallo zusammen, habe ein älteres Reiheinhaus (Ende 60er) wo ich eine neue Kellertür einbauen möchte. Der Keller ist nicht beheizt, jedoch laufen...
  2. Thermo-Wärmedämmung

    Thermo-Wärmedämmung: Wie kann durch Thermo-Wärmedämmung die Kosten der Heizung gespart werden?
  3. Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d: Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...
  4. Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?

    Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?: Hallo. Muss mein Mehrfamilienhaus mit neuen Fenstern ausrüsten. Habe von beiden Firmen Angebote bekommen, die preislich gleich sind. Fenster haben...
  5. Thermostate für Weißhaupt WTC 15 Thermo Condens

    Thermostate für Weißhaupt WTC 15 Thermo Condens: Hallo zusammen, der Elektriker fragt nun welche Thermostate er bei der Neuinstallation einbauen soll. Im kompletten Haus ist eine...