Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ?

Diskutiere Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, für unser BV hatten wir uns schon für den Wienerberger T9 in 36.5 entschieden. Nun bietet uns unser GU an, preisgleich auch den Zeller MZ8...

1. ac09

ac09

Beruf:
    Entwickler
    Hi,

für unser BV hatten wir uns schon für den Wienerberger T9 in 36.5 entschieden. Nun bietet uns unser GU an, preisgleich auch den Zeller MZ8 zu verbauen.

Unterschied wie bekannt
    Füllung: Perlit <-> Steinwolle
    U-Wert: 0,23 <-> 0,21

Wozu würdet ihr mir raten? Im Moment gefällt mir das Gestein besser als die Steinwolle weil natürlicher.

Danke
    acundh

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doozer

Doozer

Beruf:
    Revisor
    Erfahrung

Bei uns wurde der Zeller MZ8 verbaut. Habe mit dem T9 keine Erfahrung, kann den MZ8 aber wirklich weiterempfehlen. Würde die Meinung und den Erfahrungsstand des Rohbauers/Maurers mal abfragen ...

4. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @ac09
    hast Du schon mal Deinen GU für den Schlagmann(Wienerberger) T8 36.5cm gefragt?

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ?

Die Seite wird geladen...

Thermoplan MZ8 oder Poroton T9 ? - Ähnliche Themen

1. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...