Thermostat-Duscharmatur mit zwei Schlauchabgängen gesucht

Diskutiere Thermostat-Duscharmatur mit zwei Schlauchabgängen gesucht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht suchst du sowas: Moderne Thermostat-Aufputzarmatur für Duschsäulen von ................... Art.-Nr. 11.131470.1.01 Moderne...

  1. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Vielleicht suchst du sowas:

    Moderne Thermostat-Aufputzarmatur für Duschsäulen von ................... Art.-Nr. 11.131470.1.01

    Moderne Thermostat-Brausebatterie der Firma ......... , Aufputzarmatur, für Duschsäulen, Anschluss oben 3/4", Anschluss unten 1/2", mit Zweiwegeumsteller

    Goggle mal mit 11.131470.1.01

    allerdings mit unten 3/4" Anschluß , oben 1/2"

    Da mir weder mein Sani noch dessen Großhändler so ein Teil besorgen konnte/wollte und angeblich so was nicht nicht erhältlich sei,
    habe ich es im Internet gefunden und gekauft und war angenehm über den Preis überrascht.

    mfg
    Helmut
     
  2. #22 Baumuffel, 08.11.2013
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Ja,danke, so kommen wir der Sache näher.
    Gibt's das auch mit zwei 1/2"-Anschlüssen?
    Dann sind da noch die beiden Stifte, die jeweils auf den Köpfen sind.
    Das gibt es bei vielen Anbietern. Ich nehme an, damit man die Ventile mit eingeseiften Händen besser drehen kann.
    Ich will das aber ohne Stifte. Gemäß Murphys Gesetz werde ich beim Duschen genau gegen diese Stiften meinen Musikknochen hauen ... :-)
    Es soll schlicht und abgerundet sein, so wie diese Armatur hier, nur eben mit zwei Abgängen:

    [​IMG]
     
  3. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Also mit zwei 1/2 " Anschlüßen habe ich das auch nicht gefunden, die Stifte sind dazu da, um einmal bei dem Temperaturwähler eine bestimmte Temperatur nicht unbewußt zu überschreiten, sondern nur auf "Wunsch".
    Der zweite Stift dient also Umschaltsperre für Oben- oder Untenauslass.

    Die Stift haben mich noch nie gestört.

    Deine gezeigte Form gefällt mir sehr gut.

    Vielleicht kennt ja hier im noch jemand solche Armaturen, bei meiner Nachfrage hatte ich Pech. Jeder behauptete,
    so was gibt es nicht. Dies war jedoch das einzige Modell, das ich fand (ca. vor 2 1/2 Jahren).
    Bei dem 3/4" könnte man ja verchromte Reduzierung montieren.

    Wünsche guten Erfolg

    Helmut
     
Thema: Thermostat-Duscharmatur mit zwei Schlauchabgängen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscharmatur 2 abgänge

    ,
  2. aufputz thermostat mit zwei Abgänge

    ,
  3. aufputz duscharmatur mit 2. abgang

    ,
  4. Thermostatduscharmatur von Eichenberg 08/11,
  5. duscharmatur mit zwei abgängen
Die Seite wird geladen...

Thermostat-Duscharmatur mit zwei Schlauchabgängen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  4. Funktionsweise von Duscharmatur mit Thermostat?

    Funktionsweise von Duscharmatur mit Thermostat?: Hallo Experten Es geht um eine Duscharmatur mit Thermostat (z.B.:Hans Grohe: Ecostat 1001 SL Brausenthermostat). Habe mich schon öfters mal...