Thermostat-Regelabweichung 1K

Diskutiere Thermostat-Regelabweichung 1K im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe ein Haus schlüsselfertig bauen lassen. Frage : Was muß gemacht werden, wenn in meiner ENEV-Berechnung etwas von...

  1. G.T.

    G.T. Gast

    Ich habe ein Haus schlüsselfertig bauen lassen.

    Frage : Was muß gemacht werden, wenn in meiner ENEV-Berechnung etwas von "Thermostat-Regelabweichung 1K" steht?

    Der Heizungsbauer baut voreinstellbare Ventile ein. Eine Rohrnetzberechnung incl. hydraulischem Abgleich sei bei so kleinen Häusern nicht üblich, sagt er. Soll ich ihm glauben? Mit seiner Arbeit bin ich grundsätzlich zufrieden.

    Gruß
    G.T.
     
  2. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
Thema:

Thermostat-Regelabweichung 1K

Die Seite wird geladen...

Thermostat-Regelabweichung 1K - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat

    Elektrische Fußbodenheizung - UP/Gerätedose für Thermostat: Hallo zusammen, leider erreiche ich seit Tagen niemanden bei der Hotline von AEG Haustechnik. Wir planen eine elektrische Fußbodenheizung fürs...
  2. FBH Thermostat Planungsänderung

    FBH Thermostat Planungsänderung: als wir in 2015 unsere Planung/Ausstattung mit dem Bauträger abgestimmt hatten, hatten wir gesehen, dass im Erdgeschoss 3 Heizthermostate...
  3. Thermostat-Ventil tauschen

    Thermostat-Ventil tauschen: Hallo zusammen, ich habe mal eine robuste Frage: Wie schaffe ich meine ca. 5 mm zusätzlichen Platz, um das Ventil am Radiator-Heizkörper (siehe...
  4. Welches Thermostat brauche ich?

    Welches Thermostat brauche ich?: Heute wollte ich nach neuen Thermostaten schauen. Nach meinem Verständnis gibt es da unterschiedliche Anschlüsse, oder? Falls ja, kann man auf...
  5. Thermostat öffnet und schließt in 15minütigem Zyklus

    Thermostat öffnet und schließt in 15minütigem Zyklus: Im „Normalbetrieb” (Raumthermostate stehen dauerhaft auf einem Wert, mit dem die Raumtemperatur durch Benutzung der Heizung ok ist) stelle ich...