Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt

Diskutiere Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Nach der Juli-Flut wurde bei uns im Souterrain eine neue Fußbodenheizung eingebaut und neuer Estrich verlegt. Um diesen zu...

  1. #1 Susi 65, 04.10.2022
    Susi 65

    Susi 65

    Dabei seit:
    04.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach der Juli-Flut wurde bei uns im Souterrain eine neue Fußbodenheizung eingebaut und neuer Estrich verlegt. Um diesen zu trocknen, wurde eine Heizkurve gefahren. Jetzt sind im EG alle Thermostate kaputt. Kann es sein, dass die hohen Temperaturen dafür verantwortlich sind?

    Viele Grüße
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    3.063
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nein.

    Dort wurde sicher über die Anlage ein ' Estrichprogramm' gefahren , dabei werden die Regler / Thermostate nicht berücksichtigt.
     
    msfox30 gefällt das.
Thema:

Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt

Die Seite wird geladen...

Thermostate nach Fahren der Heizkurve kaputt - Ähnliche Themen

  1. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  2. Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?

    Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?: Guten Tag. Bei uns im Erdgeschoss kommt eine neue Fußbodenheizung. In Flur, Wohnzimmer, Küche und GästeWC kommt ein Thermostat. Also Insgesamt 4....
  3. Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen

    Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen: Hallo allerseits, ich habe von 2015 ein altes Thermostat, das den Geist aufgebeben hat. Das Rädchen lässt sich nicht mehr drehen, es ist ein Teil...
  4. Temset Thermostat

    Temset Thermostat: Hallo zusammen, hat irgendjemand eine Idee, wo man einen Adapter bzw. ein altes Thermostat für ein Temset-Ventil 28 mm herbekommt? [ATTACH]
  5. Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage

    Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...