Thermostatkartusche tauschen

Diskutiere Thermostatkartusche tauschen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und in der Dusche ist der Temperaturregler mittlerweile derart schwergängig, dass ich gerne für...

1. andreas61

andreas61

Hallo zusammen,
    wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und in der Dusche ist der Temperaturregler mittlerweile derart schwergängig, dass ich gerne für Thermostatkartusche tauschen will. Ersatzteil habe ich schon besorgt und wollte das jetzt einfach tauschen. Das Problem ist aber, dass das Teil anscheinend zeitweilig ist und ich nur den Innenteil herausschrauben konnte, der Außenteil habt noch in der Armatur fest. Hat jemand ne Idee, wie ich das heraus kriege? Beides Rechtsgewinde.

Zur Veranschaulichung hier ein paar Bilder:

UP Armatur in der Wand mit darin steckendem Außenteil der Kartusche

Das heraus geschraubte Innenteil

Das Ersatzteil

Wie man sieht, hat sowohl das Innenteil als auch das Außenteil ein Gewinde. Nur leider kann ich nur das Innenteil an der Mutter greifen.

Thema:

Thermostatkartusche tauschen

Die Seite wird geladen...

Thermostatkartusche tauschen - Ähnliche Themen

1. Tausch von Raffstore Somfy Orienta Motor

Tausch von Raffstore Somfy Orienta Motor: Hallo! Ich muss nun den ersten Motor von Somfy Orienta ersetzen. Leider finde ich keine Möglichkeit 1. die rechte Profilwelle vom Motor zu...
  2. Zählerschrank wurde nach Tausch nicht verplombt

Zählerschrank wurde nach Tausch nicht verplombt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und ich habe vermutlich ein Problem, das mir den Schlaf raubt: Ich bin völliger Elektrolaie. Mein...
  3. Trapezblech gegen Sandwichplatten tauschen

Trapezblech gegen Sandwichplatten tauschen: Hallo, ich habe eine Blechgarage mit Trapezblech. Im Winter das leidige Thema mit dem Kondenswasser. Das nervt mich jetzt so, dass ich das...
  4. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...
  5. Einbetonierte Kellerfenster tauschen

Einbetonierte Kellerfenster tauschen: Hallo zusammen, ja, ich bin mir sicher: meine Kellerfenster sind einbetoniert. Ich habe eine DHH aus 1992 mit schwarzer Wanne und einem...